Maschine Mikro Midi in Quartz Composer

F

freakwave

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hi Leute,

ich bin relativ neu mit Maschine Mikro unterwegs, würde das Teil aber gerne so in Quartz Composer einbauen, dass ich durch die Midi-Signale von jedem Pad entsprechende Reaktionen (Video/Audio) in Quartz Composer starten kann.

Das Problem ist, dass Quatz Composer einfach keine Midi-Signale vom Maschine Mikro empfängt (mit einem m-audio USB-Keyboard klappt es problemlos).

Habt ihr irgendwelche Erfahrung damit?

Danke!!! :D
 
freakwave schrieb:
Hi Leute,

ich bin relativ neu mit Maschine Mikro unterwegs, würde das Teil aber gerne so in Quartz Composer einbauen, dass ich durch die Midi-Signale von jedem Pad entsprechende Reaktionen (Video/Audio) in Quartz Composer starten kann.

Das Problem ist, dass Quatz Composer einfach keine Midi-Signale vom Maschine Mikro empfängt (mit einem m-audio USB-Keyboard klappt es problemlos).

Habt ihr irgendwelche Erfahrung damit?

Danke!!! :D

Als Plugin oder standalone? Standalone musst du im MIDI Audio Setup von Maschine den internen MIDI-Treiber mit einem Häkchen aktivieren. QC dann so einstellen, dass er von diesem Treiber MIDI empfängt. Die Pads, die QC beliefern sollen, nicht auf den Sampler, sondern auf MIDI Out routen. Das sollte es gewesen sein. Gleichzeitig Sampler und MIDI Out geht nicht. Zur Not musst du die MIDI-Events auf ein leeres Pad kopieren.
 


News

Zurück
Oben