Maschine MK3 mit Yamaha Montage

Beide Beispiele klingen wie durch ein Mikrofon aufgenommen :denk:
 
Ist mit dem Handy aufgenommen. Hörst du den Hall? Bässe fehlen fast komplett. Stimmen fehlen oder hören sich an wie im Tunnel.
Ich könnte zum vergleich mal eins normal abspielen und Aufnehmen. Soll ich mal machen?
Wenn ich in dieser Konfiguratin mit dem MK3 spiele klingt alles gut. Das monitoring funktioniert nicht so wie es soll.
Deswegen habe ich an einen Hardwaredefekt vom eigebauten Verstärker oder einem anderen Bauteil, was für das durchschleifen verantwortlich ist, gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du das nicht direkt mit dem PC auf?
 
Das ist jetzt mit der MK3 aufgenommen. Wusste nicht wie ich an die Aufnahme ran komme in der Software, deswegen hab ich erst über Handy aufgenommen.
Besser für dich zu hören?
 

Anhänge

  • 20220108T130814.wav
    3,3 MB
Die erste aufnahme ist der synth und die zweite ist andere soundquelle...oder?...sind deine speaker direkt an der machine angeschlossen oder bei line in am synth und dann auf die monitore?
 
Die erste aufnahme ist der synth und die zweite ist andere soundquelle...oder?...sind deine speaker direkt an der machine angeschlossen oder bei line in am synth und dann auf die monitore?

Die MP3´s sind mit dem Handy Micro aufgenommen. Das letzte die wav. Datei ist mit der Maschine Software aufgenommen.
Quelle ist jedes mal ein Handy über Line in am MK3 angeschlossen. Vom Mk3 über Line out in die Aktivlautspecher.
 
Das klingt für mich so, als ob du nur das Wetsignal aufnimmst. Schau dir bitte mal das Routing am Montage an, ob du den falschen Eingang gewählt zu hast.

Edit: hab jetzt gelesen wie du das aufgenommen hast. Da kann der Hall natürlich auch woanders herkommen. Ich kann dir nur sagen dass es kein Problem ist den Montage auf der MK3 aufzunehmen. Da ich aber auf dem Mac unterwegs bin, kann ich dir da leider nicht helfen.
 
Das klingt für mich so, als ob du nur das Wetsignal aufnimmst. Schau dir bitte mal das Routing am Montage an, ob du den falschen Eingang gewählt zu hast.

Edit: hab jetzt gelesen wie du das aufgenommen hast. Da kann der Hall natürlich auch woanders herkommen. Ich kann dir nur sagen dass es kein Problem ist den Montage auf der MK3 aufzunehmen. Da ich aber auf dem Mac unterwegs bin, kann ich dir da leider nicht helfen.
Mit dem Wort Wetsignal kann ich leider nichts anfangen. Der Montage ist momentan komplett aussen vor. Ich versuche im Moment nur ein Audiosignal sauber duch den MK3 zu Schleifen.
Die Wav Datei ist aber mit der Software vom MK3 aufgenommen
 
Wet bedeutet dass man nur den Effekt hört, aber nicht mehr das eigentliche (sogenannte trockene) Signal, meist gibt es bei Effekten/Effektwegen ein D/W (Dry/Wet) Regler. Das gehört zu den Basics was die Audioverarbeitung betrifft, die man sich aneignen sollte.
 
Hallo Leute.

Alles funktioniert wie gewollt. Das Hallproblem war ein Fehler von mir. Das knistern und knacken konnte ich mit einer kompletten Neuinstallation von der Maschine Software und Treiber beheben.

Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben