Maschine&Reaktor -> Hoffnungen

MvKeinen

||||||||
MvKeinen schrieb:
In Verbindung mit maschine kann ich mir einiges vorstellen wie Reaktor Arrays, die automatisch von der Maschinesoftware beschrieben werden und innerhalb Reaktor ausgelesen oder neu beschrieben werden können (dann mit visuellem Feedback in der Maschinesoft- und Hardware. Oder eine virtuelle Version des Maschine controllers der als Reaktormodul zur Verfügung steht.

in "Reaktor4Maschine" sollte dann auch noch der Signalfluss von Reaktor geregelt werden können.
auch sollte es einen Maschinesampler in Reaktor geben, also ein weiteres Samplingmodul das automatisch mit den Samples der Maschine gefüttert wird.

Das ist mir im allgemeinen bei der Maschinesoftware noch zu begrenzt. zB hab ich es noch nicht geschafft ein monoeingangssignal (micro) auf beide Kanäle zu routen.

Ich hab da noch viele Ideen.

was meint ihr?

anderes Thema: Ist die Hoffnung auf Timestretching in Maschine begründet? Eigentlich schreit alles danach.
 
Reaktor wird ja durchaus noch gepflegt. Der SEQ, den Mic neulich vorstellte (Node), braucht erstmal ein Update auf die 5.6. NI scheint also hie und da noch dran zu sein. Viel wichtiger finde ich, dass die User Lib weiterhin aktiv ist. Die Soft lebt durch all die programmierenden Nutzer.

Eine Reaktor-Maschine wäre der Knüller! Für mich wäre das der einzige Grund, so ein Teil zu kaufen. Es sollte aber eine völlig neue Hardware sein. Ich sehe X/Y-Pads, vielleicht sogar in 'nem Touchscreen.
Aber bitte nicht als App fürs iPad!
 
Die beiden sind eigentlich schon verschiedene Produkte. NI hat ja sogar die ganz enge Verpusemuckelung aufgegeben, nämlich das Kore Softwareding. Wer OSC spricht, kann aber verbunden werden. Das wäre dann der Schlüssel. Durchgesetzt hat sich Maschine aber noch nicht so recht. Reaktor hat aber nahezu jeder, der sich für Synthese interessiert.
 
Weil sie dann echte Feinde hätten. So können sie friedlich koexistieren. Heute ginge es vielleicht wieder, da man sie kennt. Heute bringt ja jeder irgendwie die neue DAW, irgendwann.
 
Ich denke, dass sie zumindest schleichend versuchen werden die Maschine in einen DAW-ähnlichen Zustand zu bringen. Aber ich denke, dass eine "richtige" Positionierung am DAW-Markt für NI zu ressourcen-intensiv sein wird.
 
der controller müsste umarrangiert werden
grade ein fester uncrytischer zugriff auf soundparameter mit resetfunktion
auch während des solo und mutings etc.

3oktavige tastatur
pattern und arranger auf dem display was viel gröser sein sollte
ich könnte mit ein parr weniger sinnloser knöpfe auskommen als bisher
wenn sie praktisch belegt wären
ich braüchte auch kein doppelbelegung mehr

16 regler könnten feste werte haben und zwar immer und für mischpult und gruppen

direkte knöpfe für copie paste sound oktave record solo mute group sound und so weiter
zahlen tastatur für pattern s und scenes und so weiter
 
die problematik ist ja: jeder wünscht sich etwas anderes. und hardware basierte daw bedienung muss wohl immer abstriche machen in bezug auf direkt erreichbare parameter.

die maschine hatte sich ja aus dem mpc konzept entwickelt. ich glaube nicht, dass sie da jetzt noch ein klaviatur und am besten ein 10 inch farbdisplay einbauen. das wäre wohl ein controller den sich schon einige leute wünschen, aber nur die wenigsten leisten könnten.

grundsätzlich würde ich mich freuen, wenn das ganze um richtige sends, multicore support, eine weitere linieare arrangement form und generell etwas mehr routing möglichkeiten erweitert werden würde. meiner meinung nach würde ein zusatzcontroller für daw-workflow sachen in der version 2 sinn ergeben, wobei der alte weiter benutzt werden könnte.
 


News

Zurück
Oben