Maschine Studio in Logic Pro X einbinden

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Pan77, 10. Oktober 2014.

  1. Pan77

    Pan77 Tach

    Seid gegrüßt ,
    ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der Maschine Studio und wollte sie heute in Logic einbinden .
    Es gibt ein schönes Video auf Youttube was beschreibt die Maschine als Plugin einzubinden.

    So habe ich alles schön nach Anweisung gemacht .
    Ich kann auch ein von mir gespeichertes Project aus Maschine laden und abspielen unter Logic .

    Aber ich höre nix .

    Hat es irgendetwas mit irgendwelchen Einstellungen unter Logic zu tun ???

    Hab als Ausgabegerät mein Apollo Duo Interface .

    Hat irgendjemand einen Tipp, genaue Anleitung , oder Einstellungen

    das wär super

    Grüße
    Jan
     
  2. Scherer

    Scherer Tach

    Ein Kollege von mir nutzt die Kiste unter Logic, funktionieren tut das also schonmal irgendwie :) Und ich selbst nutze meine Maschine in Live.

    Gibt es in der AudioUnit evtl. Einzelausgänge? Oder muss man in Logic einen Ausgang des Plug-ins, den man erst wählen muss? (Sind jetzt nur Vermutungen, hab selbst kein Logic)

    Wenn Du das geladene Projekt abspielst, ist dann im Maschine Plug-in ein Ausschlag zu sehen?
     
  3. Pan77

    Pan77 Tach

    Also wenn ich nen vorgefertigtes Project von Maschine nehme funktioniert es .

    Aber mein selbst erstelltes Project nicht .
    Wenn ich den Mixer in Maschine öffne habe ich Ausschlag in den einzelnen Gruppen aber nicht beim Masterfader .
    Obwohl ich jeweils die Gruppen auf den Master gerottet habe ?????


    Help me
     
  4. Pan77

    Pan77 Tach

    Und wenn ich das Project ohne Logic in der Maschine software abspiele habe ich Ausschlag im Master ,

    nur nicht inn Logic ????
     
  5. Scherer

    Scherer Tach

    Du lädst aber schon die AudioUnit ins Logic und nicht die Standalone Version von Maschine, oder? Sorry für die dumme Frage, aber entweder ist die Lösung jetzt total simpel oder kompliziert ;-)
     
  6. Pan77

    Pan77 Tach

    Hey
    Ja !

    Ich hab heut noch mal ein anderes Projekt probeweise angelegt
    Und mit dem hat's funktioniert .



    Is schon nen tolles Teil
    Aber die Einbindung in Logic gefällt mir trotzdem nich

    Eine quasi Liveübertragungen wie bei einem normalen
    Instrument wär schön
     
  7. Scherer

    Scherer Tach

  8. Pan77

    Pan77 Tach

    Mm

    Jo haste recht .
    Ich musseinfach noch ein wenig rumspielen .und in die Tiefen vordringen .
    Das Video schau ich mir jetzt ma an

    Grüße
     
  9. Pan77

    Pan77 Tach

    Sag mal kann man nicht innerhalb einer scene
    2 verschiedene patterns in einer Gruppe hintereinander haben

    Also ich habe in einer Gruppe eine Melodie
    Und möchte in einer anderen Gruppe 2 verschiedene drumparts haben die je halb so lang sind wie die Melodie

    Immoment wird der drumpart geloopt bis das melodiepattern fertig ist
     
  10. Scherer

    Scherer Tach

Diese Seite empfehlen