Native Instruments: Komplete, Massive X und mehr

Vermutlich kann man verschiedene Module über DropDown-Menüs aussuchen. Wie bei Reasons Thor.
 
@klangsulfat bei dem Preisunterschied kann ich mir nicht vorstellen, dass die nur durch Weglassen der Displays und der physischen MIDI-Ports (ja, die A-Serie hat nur USB!) die so günstig bekommen haben.

Wird ganz sicher ne andere Tastatur verbaut sein, würd ich was drauf wetten jetzt.
 
So wie's aussieht, ist der X zumindest standalone anstelle so einen Reaktor-Auswurf, wenn ich das richtig sehe. Auch mal was neues... Das ist sowieso die ekelhafteste Entwicklung bei NI überhaupt (und das bei miserablem Support, konstantem Bestandskunden vergessen und ewigem Groundhog Day im Forum über Bugs die länger ungefixt bleiben als einige ihrer Endorser alt sind). Die haben nur noch zwei Engines, Kontakt und Reaktor, und alles was sie entwerfen, schmeissen sie in diese rein, schlimmer als Videospielentwickler. Dafür sterben Konzepte wie B4 weg und warum sie nicht schon längst Absynth & co. auch in den Reaktor geworfen haben, dürfte wohl mehr mit Programmieraufwand zu tun haben denn mit abgewandelter Philosophie... wobei mir Massive X da ganz dezente Hoffnung macht.
 
Ich auch. Mein meistgenutzter Softie. Ich hab den, seit er rauskam.
Ich nicht ganz so lange, hab' fürs erste Funktions-Update mit Kammfilter etc. Presets für Massive gemacht, ich glaub' das war 1.15. Danach noch div. Soundesets gemacht, die mittlerweile alle in Massive integriert sein dürften.
 
@klangsulfat bei dem Preisunterschied kann ich mir nicht vorstellen, dass die nur durch Weglassen der Displays und der physischen MIDI-Ports (ja, die A-Serie hat nur USB!) die so günstig bekommen haben.

Wird ganz sicher ne andere Tastatur verbaut sein, würd ich was drauf wetten jetzt.

Eine Fatar (so wie in den vorherigen NI-Keyboards) wird bei dem Preis mit Sicherheit nicht drin sein. Die schreiben ja auch explizit was von NI-Klaviatur. Was jetzt nicht bedeutet, dass die zwangsläufig schlecht sein muss. Abwarten und selber Antasten ist abgesagt.
 
Die GUI vom alten Massive fand ich immer hässlich und frickelig. Bin froh, dass sich das ändern wird.
Die neue Maschine Mikro find ich für den Preis extrem okay (vor allem, wenn man das mitgelieferte Softwarepaket berücksichtigt). Für budgetbegrenzte Einsteiger, die noch nix haben, ein absoluter No-Brainer.

Die Mikro ist doch nur ein Lockvogel. Es ist doch der Sinn bei den Controllern für Maschine, dass Du den Computer--Screen vernachlässigst. So kann man Maschine sicher nur mit begrenztem Spaß nutzen, zumal mit weiter steigendem Funktionsumfang (mutmaßlich).
 
Hatte mal die erste Mikro. Ich fand die ganz okay für Leute, die hauptsächlich am Bildschirm arbeiten, aber Lauflicht-Haptik wollen. Die Mikro konnte (kann?) allerdings keine Parameter Locks, das war dann das K.O.-Kriterium für mich.
 
Also ich meinte jetzt eine feste Anzahl an Modulen, die auch nicht editiert werden können. Einfach, dass man z.B. statt dem Standart Envelope auch einen Multistage Envelope auswählen kan, verschiedene Filtermodule, Effekte Modulatoren etc. K.A....wie gesagt, sah für mich so irgendwie so aus. Wir werden es schon noch früh genug erfahren^^
Aso, dass kann sein. Ist ja nicht unüblich, die Frage wäre dann wie weit das geht..... grundsätzlich würde ich das jedoch als positiv empfinden. :supi:
 
Ich gehe davon aus, dass Massive normal einfach weiter läuft, das hier ist ja X..
Also NI schreibt dazu:
  • Der langerwartete Nachfolger von MASSIVE erscheint im Februar 2019. Wenn du KOMPLETE 12 jetzt kaufst, bekommst du MASSIVE X nach der Veröffentlichung sofort als Gratis-Download
...für mich ist das eine neue Version kein neues Produkt und ich glaube nicht, das der "alte" Massive dann noch in z.B. Komplete 13 dabei sein wird!
 
So wie's aussieht, ist der X zumindest standalone anstelle so einen Reaktor-Auswurf, wenn ich das richtig sehe. Auch mal was neues... Das ist sowieso die ekelhafteste Entwicklung bei NI überhaupt (und das bei miserablem Support, konstantem Bestandskunden vergessen und ewigem Groundhog Day im Forum über Bugs die länger ungefixt bleiben als einige ihrer Endorser alt sind). Die haben nur noch zwei Engines, Kontakt und Reaktor, und alles was sie entwerfen, schmeissen sie in diese rein, schlimmer als Videospielentwickler. Dafür sterben Konzepte wie B4 weg und warum sie nicht schon längst Absynth & co. auch in den Reaktor geworfen haben, dürfte wohl mehr mit Programmieraufwand zu tun haben denn mit abgewandelter Philosophie... wobei mir Massive X da ganz dezente Hoffnung macht.

absynth war einer der ersten softsynths überhaupt, aufm mac. ni hat damals den entwickler gekauft, was ansich nicht dumm war.
aber mit reaktor hat das garnix zutun...
und massive is irgendwie steril made in china dingens, lediglich die bedienung find ich gut gelöst...da is mir reaktor oder absynth 10x lieber.
wollt nix mehr mit pc machen, aber maschine mk3 hat mich echt überrascht, bin mal gespannt was dann das upgrade auf die 12 kostet bei den nächsten sales
 
So wie's aussieht, ist der X zumindest standalone anstelle so einen Reaktor-Auswurf, wenn ich das richtig sehe. Auch mal was neues... Das ist sowieso die ekelhafteste Entwicklung bei NI überhaupt [...]
Klanglich sehe ich da überhaupt keinen Nachteil. Halt nur nicht ganz so schön, beim ersten mal den Reaktor Player zu öffnen....
 
So wie's aussieht, ist der X zumindest standalone anstelle so einen Reaktor-Auswurf, wenn ich das richtig sehe. Auch mal was neues... Das ist sowieso die ekelhafteste Entwicklung bei NI überhaupt (und das bei miserablem Support, konstantem Bestandskunden vergessen und ewigem Groundhog Day im Forum über Bugs die länger ungefixt bleiben als einige ihrer Endorser alt sind). Die haben nur noch zwei Engines, Kontakt und Reaktor, und alles was sie entwerfen, schmeissen sie in diese rein, schlimmer als Videospielentwickler. Dafür sterben Konzepte wie B4 weg und warum sie nicht schon längst Absynth & co. auch in den Reaktor geworfen haben, dürfte wohl mehr mit Programmieraufwand zu tun haben denn mit abgewandelter Philosophie... wobei mir Massive X da ganz dezente Hoffnung macht.

Reaktor ist auch Standalone. Developer Frameworks sind bei großen Projekten schon lange üblich, auch garnicht anders machbar. Was denkst Du denn wie andere Firmen arbeiten? Da schreibt keiner mehr jede Zeile neu. Die meisten fancy EQs / Compressoren / Delays und so weiter basieren auf ähnlichem Code. Es gibt auch Entwickler die verwenden einfach die frei verfügbaren Codeschnipsel (zbsp von Juce oder Synthedit) und verkaufen das dann als Neuentwicklung. Absynth wird bestimmt weitergeführt, ist ja seit Version 1 bei Sounddesignern sehr beliebt.
 
Davon hab' ich 'ne NFR, hab' ich gerne genutzt.
 
Das ist aber schon länger forcht, wa? Man konnte das noch mit DMark bezahlen.
Hatte das leider nie.
ja, schon ziemlich lange, aber so ist es - will damit nur sagen - es fallen auch mal Produkte raus.
NI sind anders als zB Arturia - sie haben ja faktisch keine Hardware und das Standing ist damit etwas anders..
Da kann schon was kommen, was sie in einen gewissen Druck bringt.

NFR hatte ich auch, aber es gibt keinen Rechner mehr auf dem das noch laufen würde.
das nächste MacOS wird da übrigens auch noch mal aufräumen, immer wieder nervig.
 
Bis auf Reaktor waren die meisten meiner NI-Teile NFRs. Ich hab sie im Laufe der Jahre alle upgedatet. Weil das überhaupt ging (NFR => reguläre Version) bin ich grundsätzlich gut auf NI zu sprechen (also irnkwie voreingenommen). Dennoch, vom neuen Angebot wird's nur Traktor 3, obwohl ich die Mixe nur für mein Handy mache. :gay:.

Überlege, ob ich das kleine Kontrol A25 kaufe. am 23.10. sollen die kaufbar sein Es gibt Monark dazu. Und noch irgendwas:

Enthält MASCHINE ESSENTIALS, MONARK, THE GENTLEMAN, REAKTOR PRISM, SCARBEE MARK
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben