Massiv vs Virus TI

A

Anonymous

Guest
was geht und gibt es ein weiteres Plugin, welchen den Virus obsolet macht?
 
Widy75 schrieb:
nexus is ja mehr oder weniger nur a sampler ohne samples .. dafür presets zum kaufen
massiv is da schon eher a synth
lg widy

danke

müsste da hier nicht auch omisphere stehen?

ich kenn mich leider auf den VST - Markt nicht mehr so aus :roll:
 
nee, besser als massive wollte ich damit auch nicht sagen - nur von den sounds her, wobei man den nexus ja schon wie eine art jv-2080 o.ä. sehen kann. man kann ja schon ne menge einstellen - bis zu 4 layer, effekte, diverse modulationen, etc.
 
studio-kiel schrieb:
nee, besser als massive wollte ich damit auch nicht sagen - nur von den sounds her, wobei man den nexus ja schon wie eine art jv-2080 o.ä. sehen kann. man kann ja schon ne menge einstellen - bis zu 4 layer, effekte, diverse modulationen, etc.

und wie ist dazu im vergleich alles was auf kontakt Player beruht? klingt das dann noch immer wie NI?

ich glaub du hast mich mit dem virus angefixt.

mein erstes Specki tauschobjekt wäre ja ein Orgin :master:

aber ich ignorierte bisher immer, den Kemperstil :achso:

vielleicht nun doch :pferd:
 
chain schrieb:
was geht und gibt es ein weiteres Plugin, welchen den Virus obsolet macht?

Vom Klang her gibt es noch Uhe Zebra und auch Dune bringt den einen oder anderen Virensound. Aber du musst das Virenkonzept von nem anderen Standpunkt aus betrachten. Obsolet liegt immer im Auge des Bittrachters. ;-)
 
Name Name schrieb:
chain schrieb:
was geht und gibt es ein weiteres Plugin, welchen den Virus obsolet macht?

Vom Klang her gibt es noch Uhe Zebra und auch Dune bringt den einen oder anderen Virensound. Aber du musst das Virenkonzept von nem anderen Standpunkt aus betrachten. Obsolet liegt immer im Auge des Bittrachters. ;-)

ach die ganzen heckmann sachen hatte ich noch gar niocht auf dem schirm + danke