MasteringVST-Tool für Kopfhörer-User

Ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Das Teil hat ja keinerlei einstellbare Parameter. Auf der Website steht dazu lustigerweise:

Some Steinberg DAW's did not like our plugin having no adjustable parameters (e.g., Wavelab). So we dummied one up, and now Wavelab is happy.
 
Nabend!

jo iconos hast Recht! :shock: kann keinerlei Veränderung hören. Und dann nich mal was zum einstellen - Schade ...

Im gleichen Atemzug wird bei KVR aber noch das hier http://www.aixcoustic.com/HeadphoneMix.zip genannt. Ist in Anlehnung an das oben genannte. Da gibts allerding zwei Knöpfe zum schrauben. Unterschied ist auch da - ob es was bringt sei dahin gestellt. Zum ausgiebigen testen fehlt mir leider die Zeit.

MfG
 
hm also das einzige was dieses Tool macht, es simuliert die +-30 grad Stellung sonst nichts oder? damit sollte es vom stereofeld her so tönen als hätte man Monitore vorne.
Bringt's das, ich meine schlussendlich sind Kopfhörer doch sowieso nichts für's mastering/mixing, bzw. kosten doch vernünftige Masterung-Kopfhörer ein Vermögen...

Ich sag jetzt mal ganz diletantisch: interessant wäre so ein Tool, wenn es zusätzlich bestimmte Frequenzen die in einem Kopfhörer für das mastering zu leise/laut rüberkommen, "eq'en" würde, müsste natürlich für jeden Kopfhörer individuell angepasset sein.
 
ich persönlich mache sehr viel über HPs, aber..
die finals müssen über normale abhör-boxen erfolgen, sonst ist die abmische komplett falsch - egal wie gut die HPs sind oder wie auch immer die stereo-neigung emuliert wird! Ich siehe die kopfhörer lediglich als zusätzliche hilfe aber keines falls als ablösung der abhör-monitore.
 
finales abmischen geschweige denn mastern geht über kopfhöer einfach nicht... zumindest nicht über mir bekannte modelle...

Auser der mix ist ausschlieslich für KH...
 


News

Zurück
Oben