Masterkeyboard / Klaviatur gesucht

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Sweet Tapir, 27. Juni 2015.

  1. So, ich bin auf der Suche nach nem guten Masterkeyboard.
    Meine Anforderungen sind eine gute (!) Klaviatur/Tasten. Vorzugsweise wahrscheinlich was von Fatar.
    Im 49 Tastenbereich gits da ja nicht allzu viel, das Akai MPK249 gefällt mir schonmal sehr, jedoch ist mir
    zuviel Controllerkram dran, den ich nicht brauche, Tastenmässig aber wohl ne gute Wahl?! Gäbs was bessres?
    Ich hatte vor vielen Jahren mal nen Akai MPK49, erinner mich aber nur schemenhaft daran
    (Tasten waren recht schwergängig, fand ich gut).

    Alternativ überleg ich eben direkt auf 88 Tasten zu gehen, da liegt meine Aufmerksamkeit beim
    Doepfer PK88, das ist nicht zu tief, passt noch aufn Tisch. Gute Wahl?

    Testweise hab ich mal ein 49er billig Masterkeyboard bestellt, um zu schaun ob mir 49 Tasten
    reichen, aber ich bezweifel es. Habe lang nicht mehr gespielt. Preislich sind max. 800 Teuros drin.

    Volle oder Halbe Tasten, sind mir eigentlich egal.
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Das PK88 hat ne tolle Tastatur, aber leider weder Aftertouch noch Mod- oder Pitchwheel. Ich würde dir meines übrigens verkaufen. Wenn du Interesse hast, PN.

    Ich selber benutze aus Platzgründen inzwischen die Tastatur vom DX7. Das is natürlich keine Hammermechanik, lässt sich aber auch sehr gut spielen, wenn man sich an das Geklapper gewöhnt und die Velocity irgendwie skaliert bekommt. Letzteres mach ich mit dem Midi Programmer von Midi Solutions. Ohne Skalierung muss man ziemlich brutal draufhaun um Velocitys >100 zu erhalten....
     
  3. Tatsache, kein AT. Wobei das LMK2+ welches hat, dacht da wär zumindest dasselbe drin wie in dem PK88.
    Intresse hätt ich gehabt, ohne AT aber nun wieder raus das Ding, schade.
    Echt schwierig.
     

Diese Seite empfehlen