Matrix 1000 Problem

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von CR, 28. September 2011.

  1. CR

    CR aktiviert

    Eine Stimme verhält sich komisch ... klingt in vielen Patches anders als die anderen Stimmen.
    Voice Chip hab ich schon ausgetauscht, aber mit dem neuen Voice Chip zeigt sich das gleiche Verhalten.
    Woran kann es noch liegen?

    Bzw.: Wie werden die Voice Chips überhaupt gezählt (möglicherweise nicht den richtigen ausgetauscht?)?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Oft sind es gar nicht die Chips sondern die Beschaltung. Zumindest habe ich diese Argumente schon sehr oft gehört.
     
  3. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Nach Tausch musst du ihn sich neu abgleichen lassen.

    Zählung ist so, wie man es erwartet. (Von links nach rechts auf dem Board. )

    Ansonsten:
    Stimmanzeige-Modus aktivieren. Ausprobieren welche Stimme zickt. Ausschalten, Stimmchip ziehen. Wieder einschalten, Stimmanzeige-Modus wählen, immer wenn er auf die defekte (nur Chiplose) Stimme kommt, ist Ruhe. Dann weißt du, dass du den richtigen Chip getroffen hast.
     
  4. CR

    CR aktiviert

    Hab jetzt nochmal den Test gemacht ... war leider die richtige Stimme, die ich getauscht hatte.

    Beschaltung? Sagt mir jetzt gar nichts.
     
  5. CR

    CR aktiviert

    Kalibrierung nochmal gemacht, jetzt klingen alle Stimmen gleich.
    Hätte ich mal direkt machen sollen .. naja, jetzt habe ich einen Ersatz-Voicechip. :selfhammer:

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen