Matrix 1000 Problem

CR

||
Eine Stimme verhält sich komisch ... klingt in vielen Patches anders als die anderen Stimmen.
Voice Chip hab ich schon ausgetauscht, aber mit dem neuen Voice Chip zeigt sich das gleiche Verhalten.
Woran kann es noch liegen?

Bzw.: Wie werden die Voice Chips überhaupt gezählt (möglicherweise nicht den richtigen ausgetauscht?)?
 
Nach Tausch musst du ihn sich neu abgleichen lassen.

Zählung ist so, wie man es erwartet. (Von links nach rechts auf dem Board. )

Ansonsten:
Stimmanzeige-Modus aktivieren. Ausprobieren welche Stimme zickt. Ausschalten, Stimmchip ziehen. Wieder einschalten, Stimmanzeige-Modus wählen, immer wenn er auf die defekte (nur Chiplose) Stimme kommt, ist Ruhe. Dann weißt du, dass du den richtigen Chip getroffen hast.
 
Hab jetzt nochmal den Test gemacht ... war leider die richtige Stimme, die ich getauscht hatte.

Beschaltung? Sagt mir jetzt gar nichts.
 
Kalibrierung nochmal gemacht, jetzt klingen alle Stimmen gleich.
Hätte ich mal direkt machen sollen .. naja, jetzt habe ich einen Ersatz-Voicechip. :selfhammer:

Danke!
 


News

Zurück
Oben