Matrix-6 Modulationen: Filter, Amp?, Osc (-) ??

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von drdel, 2. August 2010.

  1. drdel

    drdel Tach

    Hi, habe mal eine Frage bitte -

    zum Oberheim Matrix-6 hatte ich gelesen, da ginge auch Amplitudenmodulation. Von LFO und EG ist klar, geht, aber vom Oszillator doch nicht? Ebensowenig, Oszillator-FM? Meines Wissens geht in diesem Bereich nur Oszillator auf Filter- FM.

    Oder? und wie?

    Danke und viele Grüße!
    drdel :idea:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Beim Xpander, dem großen Bruder, gibt es OSC und Filter-FM, beim Matrix 6 Filter FM. AM in dem Sinne gibt es nicht dort, ist eher selten, kann man aber über Ringmod ggf. erzeugen, allerdings nicht bei Oberheim mangels Ringmod.
     
  3. drdel

    drdel Tach

    Hey Mic,

    okay & vielen Dank. Also bleibt's bei Filter-FM (und nur mit Selbstoszillation maximal einer einfachen Oszillator-FM).

    Danke !!

    viele Grüße,
    drdel :roll:
     

Diese Seite empfehlen