Matrix-6 Modulationen: Filter, Amp?, Osc (-) ??

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von drdel, 2. August 2010.

  1. drdel

    drdel -

    Hi, habe mal eine Frage bitte -

    zum Oberheim Matrix-6 hatte ich gelesen, da ginge auch Amplitudenmodulation. Von LFO und EG ist klar, geht, aber vom Oszillator doch nicht? Ebensowenig, Oszillator-FM? Meines Wissens geht in diesem Bereich nur Oszillator auf Filter- FM.

    Oder? und wie?

    Danke und viele Grüße!
    drdel :idea:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Beim Xpander, dem großen Bruder, gibt es OSC und Filter-FM, beim Matrix 6 Filter FM. AM in dem Sinne gibt es nicht dort, ist eher selten, kann man aber über Ringmod ggf. erzeugen, allerdings nicht bei Oberheim mangels Ringmod.
     
  3. drdel

    drdel -

    Hey Mic,

    okay & vielen Dank. Also bleibt's bei Filter-FM (und nur mit Selbstoszillation maximal einer einfachen Oszillator-FM).

    Danke !!

    viele Grüße,
    drdel :roll:
     

Diese Seite empfehlen