Matrix ][ - der ganz normale Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 1. August 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

So, heute ist mein Zweit-Matrix gekommen.

Keine 0.2k€ incl. Versand, soweit so gut. Aber schon die Verpackung ließ nix gutes Ahnen, da war nichtmal mehr Platz für die halbe Mittwochsausgabe des Knötenholzer Tageblatts drin.

Zum Glück hat es nur eine Ecke erwischt:

Mißtrauisch und neugierig wie ich nun mal bin erstmal aufgeschraubt, da lacht mich doch glatt folgendes an:
    naja, kurz zum Lötkolben gegriffen, und den Schutzleiter wieder dahingelötet wo er hingehört.

Weitere Sichtkontrolle ergab dann:
    da war wohl jemand mal zu Faul gewesen die Platine zur Reparatur auszubauen. Naja.

Ansonsten gehen alle Stimmen und er brummt kein Stück, das ist doch was, worüber man sich freuen kann!

P.S: die Batterie ist in diesem eingelötet, nix Sockel.

2. Plasmatron

Plasmatron bin angekommen

ich würde den Typ anrufen und einen Preisnachlass verhandeln...

3. rauschwerk

rauschwerk pure energy noise

ich bin auch schon am überlegen, ob ich den 1000er mir doch nicht wieder zulegen soll (?). Ganz abgesehen von dem (bei einigen schwarzen modellen) trafo-brummen (das bei dir gott sei dank nicht auftritt), finde ich das design der weissen-variante einfach eleganter. Naja.. wie auch immer - um das produkt, und somit den sound geht's hier hauptsächlich - die funktion als möbelstück ist ja ganz zweitrangig ;-)

viel spaß damit!

4. tomcat

tomcat Tach

Hey Fetz, das ist imho ein getunter Black Matrix. Dieser schwarze Karton überm Trafo war soweit mir bekannt ist erst bei den weissen drinnen.

Ich hab auch mal einen mit verbogener Front bekommen, angeblich ist es dem Händler nicht aufgefallen. Hab ihm einen KV für die Reparatur presentiert oder die Rücksendung auf seine Kosten inkl. 100% Kostenersatz, hat dann einen Nachlass zurückerstattet.

Allerdings mit Klauseln ala "wenn negative Bewertung dann er auch usw.". Scheiss Händler.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn ja, dann könnte www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=7207 interessant sein, ein paar nervige kleinere Bugs habe ich schon raus, ein wenig mehr ist in Planung.

Die Weissen gibt es wohl auch in brummend, hier www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=8667 überlegen wir grade über Ringkerntrafos. Die normalen Trafos werden ganz schön warm, auch das wäre beim Ringkern besser.

So teuer war er ja nun nicht und solange die Reparatur mich nix kostet...

... ausserdem hat wirklich noch *niemand* es geschafft ein Gerät korrekt zu verpacken (ausser OVP).

6. Plasmatron

Plasmatron bin angekommen

Also das ist eine Unterstellung ;-)

meine Geräte sind , meistens, fallsicher verpackt . ( Ich sehe jeden Tag wie Versandunternehmen mit unseren Geräten umgehen.. Ausser UPS, schmeissen sie alles ! ... )

7. micromoog

micromoog bin angekommen

Der Karton (dunkelgrau/blau) an sich war eigentlich schon im Ur-1000er oder meinst du in den neueren Modellen explizit die Karton-Farbe "schwarz"?

8. micromoog

micromoog bin angekommen

noch was OT bzw. nur-ä-bissl-T:

Ich gehe ja schon lange mit dem Gedanken schwanger mir eine V2A-Frontblende für den Matrix 1000 zu gönnen. Irgendwelche Edelstahlbleche lasse ich aus bereuflichen Gründen eh fast jede Woche lasern, zudem hat mein Nachbar eine Siebdruckfirma...

Wer hätte noch Interesse, dann würde ich mal mit einer ordentlichen CAD-Zeichnung den Preis anfragen. Einzelstücke in der Größenordnung liegen idR zw. 10-30€, das CAM-Programmieren (also maschinenspez. das Laserprogramm mit den XY-Koordinaten schreiben) ist das teuerste an der Bearbeitung, bei >10 St. wird es sichtlich günstiger.

9. rauschwerk

das ist doch was! ..eine genauere preisangabe wäre nicht schlecht.

10. Ermac

Ermac Tach

Neeeee frag mal hier im Forum herum! Mein Pulse war bombensicher verpackt, der kleine war in fünf qm Luftpolsterfolie eingepackt und der Karton mit Panzertape zugeklebt. Es hat wohl einige Tage gedauert, bis der Käufer ihn aus der Verpackung entfernen konnte, aber prima in Ordnung war er!

11. tomcat

tomcat Tach

Das mit dem KArton wusste ich nicht. Hab bisher alle offenen Schwarzen und Bilder imme rohne Karton gesehen. Man lernt nie aus ;-)

12. Anonymous

Anonymous Guest

Geil... pimp my Matrix.
    Ich hätte da Interesse an drei Frontplatten.

Dann kriegen sie noch schicke Ringkerntrafos, neue Netzteilelkos und ein feines OS.

P.S: Das mit der Verpackung war meine I-Bäh Erfahrung, hier im Forum 2xOriginalverpackt und einmal 'verschick ich nicht, krieg ich nicht verpackt'=Abholung. Deswegen wundert mich das ja auch so ... da sind Leute mit vielen hundert Deals beigewesen!

P.P.S: meine beiden schwarzen haben diese Pappe im Netzteilbereich rumliegen. Sie brummen nicht. Sollte ich 'Anti-Brumm-Pappe' verkaufen?

13. tomcat

tomcat Tach

Pssst. Geheimtipp. Mit grüner Pappe ist der Rauschabstand höher :lol:

14. rauschwerk

genau.. und mit einer weissen oder pink'en erzwingt man das jeweilige rauschen ;-)

15. tomcat

tomcat Tach

Und mit dieser ganz kleinen Pappe wird dann der Sound ziemlich stark gefärbt - ahem :kiffa:

16. Anonymous

Anonymous Guest

Der Ausgangs-Op wird selbstverständlich gegen einen handselektierten OP275 getauscht.

Blaue 7-Segment-Anzeigen kosten wohl so um 4€/Stück. Aber kommt zu Edelstahl-Blank bestimmt nett.

Diese Seite empfehlen