Matrix Programmer mit Aussetzern

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Elektrosmog, 29. Juni 2011.

  1. Mein Matrix Programmer von Access hat 2 Regler, die entweder garnicht oder höchstens ab und zu mal nach mehrsekündigen Notenhängern teilweise "reagieren"/deren Werte also nicht korrekt beim Matrix ankommen. Habe hier schon desöfteren gelesen, dass aufgrund von Sysex die Reaktionszeit nicht so wahnsinnig schnell ist. Da alle anderen Regler und Taster jedoch problemlos funktionieren, muss es sich hierbei ja aber um ein anderes Problem handeln. Gibt es Möglichkeiten, das zu beseitigen? Bis jetzt ist mir nicht mal klar, wer das Problem verursacht. Der Programmer oder der Matrix selbst? Meine Vermutung wäre, dass das Problem eher am Programmer liegt. Hat jemand dazu vielleicht eine Idee, was man tun könnte? Besten Dank!
     
  2. Da QM damals mit dem Turbo Volcon D ein Gerät hatte, mit dem man neben vielen anderen Geräten auch die Oberheim Matrix Synthesizer editieren konnte, muss ich Dir leider mitteilen, dass die Probleme in der Matrix 1000 Firmware liegen und nicht im Programmer. Wir haben damals mit einem Disassembler sogar die Problemzonen des Matrix 1000 genauer untersucht. Es gibt Parameter, die Sprünge der Firmware in's Nirvana verursachen. Die werden dann von einem Watchdog Timer aufgefangen und führen zu diesen Aussetzern. Wir hatten damals sogar überlegt, die Matrix Reihe aus unserem Controller wieder rauszuschmeißen, weil Fehler eigentlich immer bei den Peripherie Herstellern vermutet werden und wir nicht wollten, dass unser Ruf dadurch Schaden nimmt. Da der Turbo Volcon in dieser Pre Techno Zeit aber ohnehin eher als Masterkeyboard Controller denn als Synthesizer-Editor genutzt wurde, blieb er letztlich doch drinnen.
     
  3. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

  4. Danke für die Antworten. Es geht allerdings in meinem Fall um den Matrix 6. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Jetzt bin ich etwas irritiert. Der Firmware-Fix ist ja meines Wissens nach nur beim Matrix 1000 notwendig. Aber gilt das von Elektrolurch geschilderte Problem mit der Firmware dennoch auch für den Matrix 6? Oder sieht die Sache dann evtl. doch wieder anders aus?
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Hallo!
    Ich glaube beim Matrix6 sieht es noch schlechter als beim Matrix1000 aus :sad: .
    Jedenfalls bot der Kiwitechnics-Mann mit seinem Controller zuerst nur Matrix1000-Support an, ich finde die Anmerkung zum Matrix6 leider nicht mehr. Jetzt geht scheinbar doch beides!?
     
  7. Jockel

    Jockel -

    Inwiefern, würde mich mal interessieren ... Bitte begründen, wenn möglich!
     

Diese Seite empfehlen