MATTHEW HERBERT: A SYMPHONY OF NOISE

oh, matthew ist toll. gab mal ein video mit seiner big band, wo er aus einem weingals ein stück raus beisst und das gesampled hat oO

er wollte mal vor jahren die größte kickdrum der welt bauen. dafür hat er 127 kicks im panorama verteillt...

aber es klang wohl für ihn nicht so toll, wie er es sich vorgestellt hatte ^^

herztöne hat er wohl auch mal gesampled. ein toller hecht !

edit - habs gefunden:


https://youtu.be/s09SANVyWjU
 
oh, matthew ist toll. gab mal ein video mit seiner big band, wo er aus einem weingals ein stück raus beisst und das gesampled hat oO

er wollte mal vor jahren die größte kickdrum der welt bauen. dafür hat er 127 kicks im panorama verteillt...

aber es klang wohl für ihn nicht so toll, wie er es sich vorgestellt hatte ^^

herztöne hat er wohl auch mal gesampled. ein toller hecht !

edit - habs gefunden:


https://youtu.be/s09SANVyWjU


Ich habe ihn hier vor 12 Jahren mal zusammen mit Christian Vogel im Zuge des Schleswig Holstein Musikfestivals gesehen. Ich muß heute noch hin und wieder daran denken. Großartig!
 
@Q960 - auf welchem sender ? kann das jemand aufnehmen ? weiss nich obs hier klappt.

muss ich auf jeden fall sehen, hören und haben :)
 
Matthew Herbert ist großartig!
Ich hab ihn mal auf dem MELT!-Festival erleben dürfen, da hat er wechselweise seine gesamte Band gesampelt und verwurstet, und einmal hat er aus dem Zerreißen einer Red-Bull-Dose in Sekundenschnelle eine Hi-Hat gebaut.
Schade, das ist heute etwas kurzfristig für mich, mit der Bahn nach Hamburg zu fahren, aber vielleicht kommt der Film ja mal auf Blu-Ray/DVD raus, dann bin ich dabei.

Schöne Grüße,
Bert
 
Oh, war übrigens auch heute in Berlin.

"Ein anderer Klangforscher, der Brite Matthew Herbert hat nicht nur Händchen fürs Produzieren elektronischer Musik; er ist auch ein Archivar von Alltags-Klangwelten. Wie klingt ein Zahn, der gezogen wird oder ein Apfel, in den gebissen wird? Regisseur Enrique Sánchez Lansch hat den Soundfrickler für seinen Dokumentarfilm „A Symphony Of Noise“ über zehn Jahre begleitet. Er fängt ein, wie Herbert sich die Welt durch Klang erschließt – und damit auch den Brexit kommentiert hat. Der Film wird am Sonntagmittag (15. 8., 12.45 Uhr, 15 Euro) im Zoopalast vorgestellt, vorab gibt es ein Live-Event mit Matthew Herbert, der auch Co-Produzent des Films ist; danach folgt ein Q&A mit den Filmemachern."

 
Matthew mit seinen ganzen Projekten ist wirklich ein sehr kreativer Typ. Vor allem schafft er es in seiner Musik Welten zu verbinden, die sich sonst eher ausschließen, wie zB Tanzmusik und Konsumkritik.

Hier die aktuelle Kinoliste - kommt hoffentlich noch mehr dazu:

 
Getrailertes kam gerade eben auch auf Kulturzeit im 3sat.
Mal sehen, ob C. Orona mit dem Kinostart einverstanden ist.
Ansonsten irgendwann die DVD.
 


News

Zurück
Oben