Matthew Perry

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
Vielen als "Chandler" aus der Serie "Friends" bekannt. Verstorben mit nur 54 Jahren. Die Todesursache ist derzeit noch unbekannt.
 
Ja das ist wirklich sehr traurig! 10 Jahre lang Friends und er hat so viele Menschen zum Lachen gebracht nur selbst ging es ihm anscheinend wohl immer nicht so gut. Rest in peace!
 
Ich habe keinen Bezug zu Friends, noch einen zu Perry -- nach dem zu urteilen, was in den Medien zu lesen ist, scheint am Ende des Ruhmes noch sehr viel Leben übrig gewesen zu sein. Mit dem Perry, so scheint es, nicht klargekommen ist (neun Millionen Dollar für Entzugskliniken...?).

Hollywood frißt diejenigen auf, die den Anschluß verpassen.

Stephen
 
Fand ihn super bei Friends in der WG mit Joey. Unvergessen Folgen, wo das Kücken in dem Kicker steckte und sie nicht spielen konnten oder sie zusammen Baywatch geschaut haben.
Traurig :cry:
Hab heute einen schönen Nachruf gelesen. Leider hinter der Paywall.
 
Er wurde wohl nach dem Sport tot im Whirlpool von einem Hausangestellten gefunden. Na ja, eventuell hat der jahrelange Missbrauch von Alkohol, Tabletten und Drogen seinen Tribut gefordert.


1698609057742.png
 
Ich habe keinen Bezug zu Friends, noch einen zu Perry -- nach dem zu urteilen, was in den Medien zu lesen ist, scheint am Ende des Ruhmes noch sehr viel Leben übrig gewesen zu sein. Mit dem Perry, so scheint es, nicht klargekommen ist (neun Millionen Dollar für Entzugskliniken...?).

Hollywood frißt diejenigen auf, die den Anschluß verpassen.

Stephen
Nach seiner eigenen Biographie war er bereits während der Schulzeit mit 18 alkoholabhängig. Scheinbar ging es ihm einfach um eine Art Betäubung vom Leben. Hollywood kam da erst. Klingt eher so, als wäre er mit dem Leben allgemein nicht so richtig klar gekommen.
 
Höchstwahrscheinlich hatte er einen Rückfall, welchen ihn zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, nämlich im Jacuzzi, ausknockte.
Es wurden zwar keine Drogen etc. gefunden, aber das muss nichts heissen.
Man wird später wohl noch mehr wissen, wenn es seine Angehörigen an die Öffentlichkeit lassen.

Friends fand ich vor 20 Jahren super.
RIP
 
Höchstwahrscheinlich hatte er einen Rückfall, welchen ihn zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, nämlich im Jacuzzi, ausknockte.
Es wurden zwar keine Drogen etc. gefunden, aber das muss nichts heissen.
Man wird später wohl noch mehr wissen, wenn es seine Angehörigen an die Öffentlichkeit lassen.

Friends fand ich vor 20 Jahren super.
RIP
Kann auch einfach ein Herzinfarkt gewesen sein, mein Vater hatte seinen ersten mit 47. Perry war wohl starker Raucher, da steigt das Risiko für einen Herzinfarkt deutlich an. Man wird es sicherlich irgendwann hören.
 
Nach seiner eigenen Biographie war er bereits während der Schulzeit mit 18 alkoholabhängig. Scheinbar ging es ihm einfach um eine Art Betäubung vom Leben. Hollywood kam da erst. Klingt eher so, als wäre er mit dem Leben allgemein nicht so richtig klar gekommen.

Und so, als ob Hollywood nicht unbedingt zur Verbesserung beigetragen hat -- und so, als ob der Preis für den Ruhm ein hoher war.

Das ist tragisch -- die Spekulationen über die Ursache seines Todes sind im Grunde müßig, es scheint, als hätte die Summe aller Teile Matt Perry nicht alt werden lassen.

Hoffen wir für ihn, daß er nun seinen Frieden anderweitig findet.

Stephen
 
Was hat Chandler mit Musik zu tun? Mir wurde vom obersten Richter gesagt, dass man hier nicht jeden Toten posten darf. Aus Respekt vor den Musikern vielleicht, ich weiß es nicht.

Ansonsten RIP Matthew. Ich mochte dich weder bei Friends, noch danach, aber ich hatte auch nichts gegen dich.
 
... Hollywood frißt diejenigen auf, die den Anschluß verpassen.
Ich würde eher mutmaßen, diejenigen, die sich Richtung Ruhm bewegen, haben schon einen Keim in sich, der u.U. zur Selbstzerstörung neigt, auch aufgrund der Umstände, die wir Welt nennen. Und wenn dann der Ruhm da ist, und damit auch die finanziellen Mittel, bricht es nicht selten heraus und fängt an zu wuchern ...

Viele gute Künstler hatten ein Leben lang irgendwelche Probleme. Man nehme nur mal die von mir gesanglich sehr geschätzte Amy Winehouse, und die zahllosen anderen.

Aber deine Aussage ist sicherlich auch nicht ganz falsch ...
 
Von Friends hat mein Bruder jede Folge gesehen. Bei Musik, die mein Bruder gehört hat und Dingen, die er gesehen hat konnte ich mich immer 100%ig drauf verlassen, dass mir das nicht gefällt. Daher keine Folge Friends für mich. Hab's dann gestern im Radio mitbekommen, wo ich auch erfahren habe, wer das überhaupt ist. Nach diesem Beitrag Alkoholiker seit er 18 ist. Nun gut, immerhin hat er es krachen lassen...
Trotzdem, RIP.
 
Ich würde eher mutmaßen, diejenigen, die sich Richtung Ruhm bewegen, haben schon einen Keim in sich, der u.U. zur Selbstzerstörung neigt, auch aufgrund der Umstände, die wir Welt nennen. Und wenn dann der Ruhm da ist, und damit auch die finanziellen Mittel, bricht es nicht selten heraus und fängt an zu wuchern ...

Viele gute Künstler hatten ein Leben lang irgendwelche Probleme. Man nehme nur mal die von mir gesanglich sehr geschätzte Amy Winehouse, und die zahllosen anderen.

Aber deine Aussage ist sicherlich auch nicht ganz falsch ...

Da wir alle keine Psychologen sind, ist das alles mehr oder weniger spekulativ.

Ich denke, es gibt sehr wohl genügend Berühmtheiten, die keinen selbstzerstörerischen Wesenskern in sich tragen und mit dem Ruhm ganz gut umgehen können.

Es ist vielmehr eine Frage der Haltung, warum Leute berühmt werden wollen: Wollen sie damit einen tiefsitzenden Schmerz überspielen, wollen sie es endlich mal allen zeigen, oder wollen sie sich über alle anderen erheben und auf sie herabsehen, weil man immer auf sie herabgesehen hat? Oder entgleitet ihnen da womöglich etwas, weil sie sich nicht darüber im klaren sind, welchen Preis sie für das bißchen Ruhm bezahlen müssen?

Die Frage kann ich nicht beantworten, und im konkreten Fall bedeutet mir die Antwort so wenig, daß ich mich nicht weiter damit beschäftigen werde.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Friends war ja eine DER Serien um die 2000er herum.
Ich hab die Serie allerdings nur gelegentlich geschaut.
54 Jahre ist auf jeden Fall kein Alter in dem man schon sterben müssen sollte.
Ruhe in Frieden Chandler.


Es ist vielmehr eine Frage der Haltung, warum Leute berühmt werden wollen: Wollen sie damit einen tiefsitzenden Schmerz überspielen, wollen sie es endlich mal allen zeigen, oder wollen sie sich über alle anderen erheben und auf sie herabsehen, weil man immer auf sie herabgesehen hat? Oder entgleitet ihnen da womöglich etwas, weil sie sich nicht darüber im klaren sind, welchen Preis sie für das bißchen Ruhm bezahlen müssen?
Das sind mir eigentlich die unsympatischsten ihrer Zunft. Ich mag eher die Schauspieler, die den Beruf aus reiner Spielfreude ergreifen.
In der Musikbranche findet man vermutlich noch viel häufiger diese Hilfskräfte die nix auf der Pfanne haben aber immer ganz wichtig tun - und damit sogar oft genug noch Erfolg haben.
 
Was hat Chandler mit Musik zu tun? Mir wurde vom obersten Richter gesagt, dass man hier nicht jeden Toten posten darf. Aus Respekt vor den Musikern vielleicht, ich weiß es nicht.

Ansonsten RIP Matthew. Ich mochte dich weder bei Friends, noch danach, aber ich hatte auch nichts gegen dich.
In der Gruppenbeschreibung steht "ggf. Schauspieler". Keine Ahnung, ob hier nur singende Schauspieler gemeint waren. Da sich aber auch Synchronsprecher in der Liste finden und die Serie ja recht beliebt war, dachte ich mir, zur Info kann ich das hier ja einstellen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben