Austrian Audio Kopfhoerer

Sorry, hab's mit den neuen AKG verwechselt. Nein, habe vernichtende Kritiken gelesen und offenbar ist die Position sehr kritisch. Da ist von zuviel bis gar kein Bass alles möglich

Ja krass was die Leute so reden.. Was ein Glück gebe ich da nicht viel drauf.. Die sitzen bei mir immer gleich.

Edit, bewegen sich auch nicht .. ich habe es jetzt mal provoziert,

klassisches Geschwätz, nochmal am Voyager gesessen und absichtlich Positionen erzwungen, was eigentlich garnicht möglich ist, die sitzen nämlich präziser als alles was ich kenne. Riecht nach Rufschädigung.. Immerhin sind die der Harman Group in den Rücken gefallen

😂

@marco93

Aber schon scheisse wenn man heutzutage nicht mal mehr der Aussage von Kollegen trauen kann

Hast du gewusst, das der Voyager mit dem gleichen Kram vorne beklebt ist wie die Iloud hinten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich eine Klangveränderung ! mir steigt nämlich das Blut in die Birne
 

Anhänge

  • 2DF8504E-3C04-4253-BB3E-1515CA5C3534.jpeg
    2DF8504E-3C04-4253-BB3E-1515CA5C3534.jpeg
    918,8 KB · Aufrufe: 31
Der Frequenzgang ist ja schon ziemlich verbogen. Wenn das das Kriterium fuer Linearität ist, dann können sie nicht linear sein. Oder es ist Absicht und es hat einen Sinn dahinter.
 
Der Frequenzgang ist ja schon ziemlich verbogen. Wenn das das Kriterium fuer Linearität ist, dann können sie nicht linear sein. Oder es ist Absicht und es hat einen Sinn dahinter.

Eben war es noch die Klangveränderung weil die Dinger , leider wirklich perfekt sitzen und nicht rutschen. Ich kann dir so viel verraten, das zu und wegschalten der Kalibrierung liegt in einem Bereich, in dem Du nicht sagen könntest, was richtig oder falsch ist .. Jedenfalls sagen das auch Kollegen die es einfach mal ausprobiert hatten
 
Eben war es noch die Klangveränderung weil die Dinger , leider wirklich perfekt sitzen und nicht rutschen. Ich kann dir so viel verraten, das zu und wegschalten der Kalibrierung liegt in einem Bereich, in dem Du nicht sagen könntest, was richtig oder falsch ist .. Jedenfalls sagen das auch Kollegen die es einfach mal ausprobiert hatten

Hast du es auch mal mit Rauschen ausprobiert?
 
Ok, dass kann ja von der Kopfform abhängen, insofern ist das auch kein gutes Argument.
 
Ok, dass kann ja von der Kopfform abhängen, insofern ist das auch kein gutes Argument.

Ja , so wie alles immer irgendwie von etwas abhängt ;-) , Kopf , Ohren . Ansich ist es mir auch wayne, ich hab wirklich schon genug KHs probiert um für mich ein Urteil zu bilden und weiss genauso was so geredet wird wenn der Tag lang ist
 
@marco93 ich hab für dich gerade die DT880 pro von meiner Tochter geholt, hatte sie ihr zum zocken vermacht. DAS ist ein Kopfhörer der nicht auf seiner Position bleibt und welche nicht reproduzierbar ist. Das sind Welten vom Tragekomfort. Meine großen AKGs sitzen da besser , aber sie sind offen ..
 
@marco93 Khs dürfen auch garnicht linear sein, der optimale Frequenzgang wird zb in der harman ae/oe 2018 target curve gezeigt, wobei es da noch andere , aber ähnliche Kurven gibt. Also Flat ist murks
 
Hier gegen die Harmankurve

 
Hier gegen die Harmankurve


wegen 2 Abweichungen , wovon du eine im Blindvergleich nicht hören oder als Abstimmung auslegen könntest.. Sorry, wenn jetzt das Gelaber von XY hier angeführt wird, bin ich raus..

Und Master weiter mir meinem KH Musik

wie gesagt, die Kalibrierung nimmt man kaum wahr yy - verschon mich mit den Laberbacken aus Foren 🤣🤣
 
@marco93 (Also ich hab jetzt echt kein Bock mehr auf das ganze hier ,ehrlich.. ) schau doch mal alternative Headphones, zb die dieser Vollspacken im Video gerade aufsitzen hat - der hat obenrum Fehler von 30dB .. Und es macht halt überhaupt keinen Sinn, eine theoretische Kurve an ein dynamisches Konstrukt zu halten wie einen Kopfhörer

Und wenn Du Dir die mal
ansiehst. Oh, dann merkt man , hey der XI55 ist ja garnicht soweit weg , wenn man mal die Referenz vergleicht.

Aber der Typ, sieht ja schon aus wie so ein armes Würstchen, das nix anderes kann als nörgeln,, alleine schon die Unterlippe und diese Hautfarbe.. Musst dir mal geben, die Headphones die er aufsitzen hat sind Klassen schlechter, aber von AKG - oh AKG - sind Austrian Audio nicht Leute die sich gegen den Aufkauf von AKG durch Harmann gewehrt hat ;-) ..
 

Anhänge

  • C3445657-C07D-486B-9E06-DEAD0C161848.png
    C3445657-C07D-486B-9E06-DEAD0C161848.png
    656,4 KB · Aufrufe: 12
  • E91F52BE-C337-42FF-8044-2785B8F6C2DE.png
    E91F52BE-C337-42FF-8044-2785B8F6C2DE.png
    123,8 KB · Aufrufe: 18
Und wenn man mal die Kirche mit ein paar dB untenrum ( wos wirklich wichtig ist ) im Dorf lässt, wäre das Fazit, diese 300€ Kopfhörer sind näher an der Fuckin Harman Kurve als 95% der KHs am Markt.

Ich nenne ihn ab jetzt Spongo Horst.
 

Anhänge

  • 6A94BA57-24D4-4252-A74A-93EA7DFAA649.png
    6A94BA57-24D4-4252-A74A-93EA7DFAA649.png
    6,8 MB · Aufrufe: 19
Bei mir sind bei meinem HI-X65 nach ungefähr 2 Jahren die Kopfhörerpolster sehr kaputt und eine Seite ist auch aufgeplatzt. Kennt jemand einen Ersatz, ohne gleich 60 Öre für 2 Polster hin zu blättern?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben