Mavericks / Download/ Finden ?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Bandersnatcher, 9. November 2014.

  1. Hallo, kurze Frage, würde gerne Mavericks installieren,auf der Mac-Seite finde ich nur Yosemite,
    damit wollte ich eigentlich noch warten, wo finde ich den Mavericks Download ? :kaffee:
    Oder bekommt man den schon nicht mehr..

    Gruß aus Dortmund
     
  2. hattest du das schonmal installiert (aus dem App-Store geladen)?
    Wenn ja dann einfach unter Einkäufe, sonst gibts das nicht mehr
     
  3. Ja Danke der schnellen Antwort, arbeite mit Snow Leopard, habe mit Mavericks wohl zu lange gewartet. :heul:
    Aber um deine Frage zu beantworten , hatte Mavericks noch nicht installiert/geladen...
     
  4. gibts n ganz bestimmten Grund nicht auf Yosemite zu wechseln?
     
  5. Ja, die übliche Vorsicht bei neuen Versionen nicht zu früh einzusteigen.
    Muss auch einfach mal auf den Seiten meiner Produkthersteller schauen wie weit die sind...
    Focusrite,Novation,Roland,Arturia,Ableton....und so..
     
  6. Ableton,Motu,UAD läuft ... M-Audio eher nicht

    also bevor du jetzt auf Mavericks updates .. würde ich einfach noch n Monat bis zum ersten Yosemite update warten und dann kannst wohl updaten
    im jetzigen Zustand gibts schon noch n paar Bugs ... keine showstopper, aber unter Umständen nervende Kleinigkeiten
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Yosemite ist etwas träger als Mavericks und - generell ist immer sinnvoll auf 2-3 Updates zu warten wenn es die Produktivkiste ist.
    Und sonst wurde eh alles gesagt - nur für die die skeptisch sind - aber laufen tut alles. Bin ein neugieriger Typ - aber Apples Politik ist sehr sehr schwierig, zumal sie auch bewiesen haben, dass sie alte Systeme bewusst zerlegen und unbrauchbar machen, wie im Falle Snow Leopard im Zusammenhang mit ios Sync - da lief nichts für einige Zeit bis Mavericks - sehr sehr wenig cool.


    Aber generell - wer nachträglich (ohne es früher mal geladen zu haben) nach einem OS sucht wird es nicht mehr finden.
    Alles andere unter Einkäufe, genau. Man kann es auch so oft runterladen wie man will.

    Sonst würde ich sagen - läuft alles auf Yosemite was wichtig ist.
    Ni warnen übrigens noch davor.

    War ja auch so überraschend ;-)
    Aber - mal ehrlich - das Problem ist die selbst auferlegte jährliche Updatefrequenz, und zwar weil es jetzt ein Jahr mehr gibt, nicht weil es technisch sinnvoll ist. Deshalb sind auch optische Sachen so wichtig geworden. Das ist eigentlich nur Kleinkram. Was sonst dazu kommt, sieht der User nicht so, das ist natürlich auch damit möglich. Und das wollen Apple wohl auch, die sollen wechseln, Pro egal. Aber mitkommen. Und deshalb - gut aufpassen - downgrades sind meist etwas schwer oder versteckt.
     
  8. Ja, Danke noch mal für die Hinweise, :nihao:
    werde dann noch etwas warten,demnächst steht ja ein
    neues MacBook oder I-Mac Teil auf dem Plan, bis dahin bleibt alles beim alten..
    Dann bekommen beide Maschinen Yosemite.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest


    das stellt sich bei meinen zwei macs umgekehrt dar - vielleicht eine täuschung durch das design?

    ich glaube aber nicht
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Na, bei mir würde ich GraKa vermuten, aber ich hab jetzt ne neue, besonders WLAN/Netz erscheint mir träger als vorher. Bin deshalb aufs Update gespannt.

    finde es ungefährlich zu wechseln, aber man sollte schon sagen - Mehr Grafikpower ist nötig und mein älterer Rechner ist von 2009, das ist ja für Apple-Maßstäbe uralt,..
    Und die GRaKa zählt halt auch mehr mit als je ein anderes OS, dh - das stimmt so nicht - mit den Leos haben sie das eingeführt und die damaligen Grafikkarten etwas ins Spiel gebracht, das war das erste Mal das ein Os mir einen Temposchub gab, (Snow Leopard!) Überhaupt denke ich sehr positiv über das SL.
     
  11. ne auch hier bei meinem topaktuellen Retina-Macbook .. Yosemite ist derzeit etwas träger
     
  12. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Sagt wer? Ich hab da diametral andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte noch nie so ein fluffiges OS X, und das bei einer ".0"-Version.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen