max for live - patch cords verstecken?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Rastkovic, 17. April 2011.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    weiß zufällig jemand wie man patch cords versteckt das sie im locked mode nicht sichtbar sind? objekte verstecken klappt, patch cords dagegen nicht. bin zwar ebenfalls auf mac unterwegs der tipp aus dem handbuch aber will nicht funktionieren, irgendwas mach ich scheinbar falsch.

     
  2. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    auch hab ich noch nicht ganz verstanden wofür der presentation mode eigentlich sein soll... :?
     
  3. atol

    atol -

    Selektion und cmd + k = hide on lock
    Der Präsentations-modus ist äußerst praktisch wenn man ein UI für ein komplexes Patch erstellen will/muss.
     
  4. CO2

    CO2 eingearbeitet

    im präsentationsmodus sind alle patchcords weg und nur die objekte zu sehen, die im editmode (rechte mousetaste) rot hinterlegt sind (add to presentation). wenn du dann im patcher-inspector bei "open in presentation" ein häkchen machst, wird der patch in live im präsentationsmode geöffnet......
     
  5. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    danke, funktioniert!

    ah, jetzt habs ichs verstanden! danke.
     
  6. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    noch ne frage. gibt es objekte die man blanko einfügt und dann die "funktion" von hand eintippen muss? ich habe z.b. tapin~/tapout~ nicht in der auswahlliste gefunden. wenn dem so ist, wo kann ich ein überblick finden welche objekte überhaupt existieren?
     
  7. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    den teil konnte ich mir selbst beantworten:

    http://cycling74.com/docs/max5/vignette ... ional.html

    ist die vorgehensweise ansonsten üblich, leeres objekt einfügen und funktion von hand eintippen?
     
  8. CO2

    CO2 eingearbeitet

    jo, mach ich oft....

    In Max bekommst du über Help (oben/Menüleiste/rechtes Menü) viele tolle Tutorials usw, auch alle Objekte in alphabetischer Reihenfolge usw.... Im Help-Menü findest du auch "Patcher Key Commands" ein paar objekte bekommst du direkt über die Tastatur.....
     
  9. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    danke für die tipps!
     

Diese Seite empfehlen