Max msp patch in max4live convertieren?

citric acid

||||||||||
Ist es möglich ein max msp standalone patch zu max4live zu convertieren?
Habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.
 
Hi, das sollte kein großes Problem sein, zumindest nicht, wenn der Patch nicht rasend kompliziert ist. Es kann halt vom Gui her etwas fummelig werden, da du bei m4l nur das kleine Fesnter zur verfügung hast, obwohl man auch ein pop up fenster verwenden kann.

bin bis sonntag noch im Urlaub, falls du nicht weiterkommst, kann ich es mir danach mal ansehen, um welchen Patch geht es?
 
Kann dir auch hilfe anbieten.

Grundsätzlich:

- Ableton auf
- auswählen ob instrument, fx oder midi fx
- entsprechendes neues m4l auswählen
- jetzt max auf und alles in dem patch kopieren
- m4l auf und in den patch reinkopieren
dann müssen die anschlüsse (ez)dac~und (ez)adc~ gegen plugin~plogout~(wenn du mit audio dealst) und die bedienelemente(alle!) in die für live umgetauscht werden.
bei letzteren kannst du dann bei bedarf noch einen automap index eintragen
- und dann natürlich alles in die live gui einpassen, wie der vorredner schon sagte.
- und den patch freezen damit alle abstraktionen drin bleiben.(hab ich erst hier gelernt... :floet: )

das ist was mir erstmal einfällt. Frag gerne weiter, mal sehen wie weit ich komme....
 
danke das klingt alles super.
Werde es mal versuchen.
Es ist ein Editor für ein Yamaha FB01.

Ich versuche es mal und gebe asap feedback.

Lg und danke
 


News

Zurück
Oben