Max4Live Patch "schützen" ?

CO2

CO2

||||||||||
Wie kann ich (geht das überhaupt?) ein M4l-Patch so schützen, das andere User es benutzen, aber nicht verändern können?
 
klar kann man ein patch abschließen, aber jeder der max4live nutzt kann es dann auch wieder öffnen. einen m4l patch für andere uneditierbar zu machen geht zur zeit nicht.
 
Ist jetzt zwar nicht unbedingt zielführend, aber grundsätzlich muß es gehen.

Diesen Skinnerbox Drummi kann ich z.B. nicht editieren. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd ;-)

Ansonsten hab ich schon mal einen Patch gesehen, der mit den GUI Funktionen hantiert und nach dem öffnen das Fenster einfach wieder schließt.

Aber ob das Alles so im Sinne der Community ist...
PS: Nein, ich möchte jetzt nicht über das Für und Wider des Community-Gedanken diskutieren.
 
Ich habe ebenso die Probe aufs Exempel bei der Skinnerbox gemacht. Ich kam zu der internen Verdrahtung. Unlock und unfreeze war es, meine ich, dann kommt man zum "Backend". Also m.W. gibt es aktuell keinen Schutz der Patches.
 
MinorThree schrieb:
Ich ging nochmal der Frage nach, ob die M4L Devices nicht doch "abschließbar" sind, doch offenbar benutzt jeder, der dies tut, einen Hack.
Puremagnetic zum Beispiel, wie diese Kommentare suggerieren.

http://createdigitalmusic.com/2010/07/m ... es-debuts/

Edit: Und K-Devices sprerrt ihr Produkt auch (irgendwie). Möglich ist es also.

http://www.k-devices.com/sales-disclaimer/

Wie du schon richtig sagst: jeder kann sich hacken was er will, Max ist schliesslich eine Programmier-Umgebung.
Eine offizielle Art ein Patch nicht editier-fähig zu machen gibt es derzeit nicht.
 


News

Zurück
Oben