Max4Live und Sysex --> Juno Controller

J

jot

|
Hallo,

möchte mir einen kleinen Controller für meinen Juno in Max4Live erstellen, nur leider komme ich mit dem SysEx nicht ganz klar. Wie kann ich denn einen Max Controller dazu bringen das dieser SysEx sendet, bzw wo wäre den der SysEx Code für den Paramater enzustellen?

Ist eine etwas spezielle Frage, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Habe vor kurzem mal einen Controller für den Nordlead erstellt. Mit CC-Befehlen funzt das ganz gut und damit kenn ich mich einigermaßen aus...
 
Ich habe keine Ahnung, ob dir das wirklich hilft, aber vielleicht kannst du mit dem Schöpfer dieses "Dings" in Kontakt treten, er scheint sich damit auszukennen:

JunoControl - M4L Editor for the Roland JUNO-106 1.3
http://www.maxforlive.com/library/device.php?id=220

"I wrote JunoControl.amxd to make automating the Juno-106 much easier in Ableton Live. The knobs are set to automap like macro controller knobs (on the APC40 you can access the 8 knobs on the right by holding shift and pressing 2). To flip the switches up or down click on the text rather than the actual switch (i.e. + or - for the ENV POL).

(...)

To overcome the SysEx messaging issue currently posed by Live I wrote a router called JunoRouter.maxpat. This MUST be open in Max Runtime. Download it here: http://www.neilbufkin.com/Neil_Bufkin_2 ... ter.maxpat

(...)"

Gruß
 
CO2 schrieb:
Kann M4L überhaupt Sysex senden? Ich denke, das geht gar nicht.....

Hab es nun nochmal nach gelesen.. Live scheint kein SysEx zu unterstützen... In Max gibt es ein Sysex Modul.... Schade eigentlich, die Midi Plugins (bzw. Max) in Live bieten sich gerade dazu an sich kleine Controller für die Hardware zu bauen...
 
MinorThree schrieb:
Ich habe keine Ahnung, ob dir das wirklich hilft, aber vielleicht kannst du mit dem Schöpfer dieses "Dings" in Kontakt treten, er scheint sich damit auszukennen:

JunoControl - M4L Editor for the Roland JUNO-106 1.3
http://www.maxforlive.com/library/device.php?id=220


Danke, das Teil kenn ich auch schon.. Habs auch mal versucht zu durchblicken wie das mit den SysEx senden da so läuft... Steig nur noch nicht durch...
 
Nur weil Live kein Sysex kann, heißt es es ja nicht das Max4Live es nicht auch kann ;-) Oben ist doch ein Ma4Live Link wo Sysex gebraucht wird. Also scheints doch zu gehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben