Maxikorg - 800 DV

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von RetroSound, 27. August 2005.

  1. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    der alte Korgsound ist recht speziell..
    kannst ja mal bei b


    der alte Korgsound ist recht speziell..
    kannst ja mal bei bluesynths.com reinhören und lesen..

    kann man natürlich auch nicht mögen..
     
  3. [quote:b7f8996aef=*Moogulator*]der alte Korgsound ist recht

    besonders über Behringer-Bassverstärker ;-)
     
  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ok, werde ich machen.
    Also ist er sicherlich klanglich ver


    Ok, werde ich machen.
    Also ist er sicherlich klanglich verwand mit der PS- oder MS-Serie.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    nein! er ist verwand mit denen hier:
    http://www.sequencer.d


    nein! er ist verwand mit denen hier:
    www.Sequencer.de/moogulatorium/korg_800dv_maxikorg.html
    ist noch der "traveller" filter.. also die früh und mid-70er ,die da klanglich sind, <a href=http://www.sequencer.de/syns/korg>Korg</a> hat das filterkonzept mit der ms serie dann nochmal geändert.. die klingen anders..

    wenn ich geld hätte, würde ich ihn nehmen..
     
  6. [quote:8817e39873=*retrosound*]http://cgi.ebay.de/KORG-SYNTH

    Die Bedienung ist wirklich lustig und auch inspirierend. Die Schieberegler sind verkehrt herum, Funktionen haben seltsame Bezeichnungen.
    Ausserdem ist der Klang wohltuend anders.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    das unterschreib ich mal so..
    singing und percussive ist au


    das unterschreib ich mal so..
    singing und percussive ist auch süss.. :hasi: <-- der wieder!
     
  8. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    [quote:78a2f53b46=*Moogulator*]
    wenn ich geld h


    Ich auch! ;-)

    Na mal sehen, ich denke der geht noch hoch, weil der Typ schon heute extrem mit Mails bombardiert wurde.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Boku wa ongaku ka
    Dentaku katate ni
    Tashi tari
    Hii tari


    Boku wa ongaku ka
    Dentaku katate ni
    Tashi tari
    Hii tari
    Sosa shite
    Sakkyoku suru
    Kono botan oseba
    Ongaku kanaderu
    [​IMG]
     
  10. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ich verstehe nur Japanisch,

    Ich verstehe nur Japanisch, äh Bahnhof ;-)
     
  11. [quote:1882257d9e=*retrosound*]Ich verstehe nur Japanisch,

    Beim 700s (die halbe Portion des 800ers) gibt's viel mehr Klangbeispiele als beim 800DV.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:b973af74ce=*retrosound*]Ich verstehe nur Japanisch,

    also 駅
    von mir aus auch 端末

    nunja, also der korch klingt schon anders als die spätere serie..
    es ist aber nicht einfach zu erklären.. Human League (alte) haben schonmal so einen sound..
     
  13. finger weg, da steht schon mein name drauf... :twisted:

    finger weg, da steht schon mein name drauf... :twisted:
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    niemals nie!

    wobei ihr nur gl


    niemals nie!

    wobei ihr nur glück habt, weil ich keine scheissnkohle hab ;-)
     
  15. äääh, ich meine, pah, das ist ein ganz doofer synthesizer, der hat ja nichmal midi, und die filter keine resonanz, von hüllkurven ganz zu schweigen, kein aftertouch, keine mod-wheels, nichmal nen lfo hat der. kein cv/gate, kein stereo, wiegt 20 kilo und ist hässlich wie die nacht.

    für vieeel weniger kriegt man z.b. einen gebrauchten poly800, der ist auch analog, wenn man das braucht und auch von korg, wesentlich besser zu transportieren und man braucht auchnicht den halben tag, um einen öden sound einzustellen, die gibts nämlich schon alle als presets.

    :D
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    wenn du ihn so doof findest,

    wenn du ihn so doof findest, überlass ihn einfach mir :fawk:

    das mit der reso stimmt nicht ganz ;-)
    aber selbstresonanz hatter nich..
     
  17. [quote:1d06ad5cb2=*Moogulator*]wenn du ihn so doof findest,

    pah...bitte, gerne, wer für so einen öden synth geld ausgiebt, dem kann man eh nicht mehr helfen. freeware-softsynths leisten heutzutage beileibe wesentlich mehr.

    "resonanz", ein ganz wichtiger faktor bei jedem redlichen synthesizer, gibt es beim 800dv nur in form eines wackeligen "expand"-schalters! dann macht er "twäät" anstatt "mööp".

    schäbig, schäbig...
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    genau so scheissndreckig wie bei ms20, nur schlimmer und rud

    genau so scheissndreckig wie bei ms20, nur schlimmer und rudi-mentärer..

    schenkste mir weniXXtens deinen kaputten? stell dich doch nich so an ;-) (das ist the most überzeugender Satz - ever!!)
     
  19. patilon

    patilon aktiviert

    gibts zwischen maxikorg, 700s und 770 unterschiede bzgl verw

    gibts zwischen maxikorg, 700s und 770 unterschiede bzgl verwendeter filter und oszillatoren ?
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    nope, nur die konfiguration ist da unterschiedlich.. siehe k

    nope, nur die konfiguration ist da unterschiedlich.. siehe <a href=http://www.sequencer.de/syns/korg>Korg</a> ,da hab ich das drin..

    die "traveller" filter sind jeweils lpf,hpf, blockierend gegen "auslöscher"
    und eben der reso - schalter (kein regler!)

    der 770 ist ein halber 800dv, oder der 800dv ist ein doppelter 770,
    der 700 ist etwas kleiner in der ausstattung..
     
  21. Jörg

    Jörg |

    [quote:6c2a972093=*Moogulator*]schenkste mir weniXXtens dein

    Fast so gut wie "Hab dich nicht so!" ;-)
     
  22. :? H

    :? Hätte ich mir ja denken können,dass ich mich nicht alleine für die Kiste interessiere ;-)
     
  23. [quote:1bea02d29e=*ElegantMachinery*]:? H

    :twisted: denk im traum nicht dran :twisted:
     
  24. ach so, der kaputtxikorg is scho lang in austerlitz und harr

    ach so, der kaputtxikorg is scho lang in austerlitz und harrt seiner reanimation
     
  25. btw,

    :hallo:


    btw,

    :hallo:
     
  26. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Was denn, Keiner von hier?

    300,- wollte er ja schon von


    Was denn, Keiner von hier?

    300,- wollte er ja schon von mir haben, naja nun hat er doch noch etwas mehr bekommen.
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    wie schon gesagt: hab keine kohle.. muss wohl erstmal meine

    wie schon gesagt: hab keine kohle.. muss wohl erstmal meine tr808 verkaufen,..
     
  28. Ich wollte Euro 320,- bieten, aber da war er schon bei Euro

    Ich wollte Euro 320,- bieten, aber da war er schon bei Euro 370,- und sooo gierig war ich dann irgendwie auch wieder nicht. Habe ja eigentlich auch schon genug... :roll:
     

Diese Seite empfehlen