Maya 44 USB -> Pc Störgeräusche

J

joggle

..
Guten Abend,


Quelle: http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fj-63%2Fstorgerausch


Nein, das ist nicht die meine erste Drone :). Leider.
Das Signal kommt von meinem Maya USB 44 Audiointerface (natürlich nicht so laut, wurde verstärkt vor dem Hochladen).
Ich bin nun auf der Fehlerquellen / Lösungssuche und bräuchte mal Hilfe.
Zuerst die Fakten:
- Das Interface ist an den Front-Usb anschlüssen an meinem PC eingesteckt (Windos XP)
- Es wird mit einem Asio Treiber der Firma betrieben (aktuell).
- Das Störsignal tritt erst auf wenn auch ein Kabel am ensprechenden Eingang eingesteckt ist,
jedoch ändert sich die Lautstärke nicht wenn man ein "echtes" Signal reinkommt (egal wie laut).
- Die Lautstärke des Störsignals kann man mit dem Input Regler "im" Treiber beeinflussen.
- Hin- und Herbewegen sämtlicher Kabel nimmt keinen Einfluss
- Mit dem Asio4ALL v2 Treiber ists auch nicht besser
- Buffergröse ist ausreichend
- Rechner an einer anderen Steckdose bringt auch kein Erfolg

Mögliche Fehlerquellen (Hier ist eure Meinung gefragt)
- Rechner. Bei Notebooks soll das ja oft mit dem Netzteil zusammenhängen. Vielleicht ist es hier was ähnliches?
- Interface. Einfach kaputt oder so? Leider habe ich kaum möglichkeiten es noch an einem anderen Rechner zu prüfen.
- Wellen von ausserhalb. Hier käme vielleicht WLan in Frage ?
- ...

Lösungen (auch hier sind Ratschläge erwünscht)
- Falls der PC Schuld ist:
- Erdung entfernen/abkleben (hab ich mal wo gelesen)
- Da gibts do noch so Boxen die helfen...?
- Falls das Interface schuld trägt:
- Verschrotten und neues kaufen?
- Externe Wellen:
- Bleikasten bauen anfangen :P Aber irgendwie glaub ich nicht, dass es daran liegt.

Was meint ihr dazu? Was soll ich als nächstes tun?

Lg Jörg

Edit: Playereinbindung...
 
Fetz schrieb:
Der Front-USB ist vermutlich nicht gut - der hinten im Buchsen-Blech müsste etwas besser sein.

:supi: :supi: :supi:
Das hat geholfen. Das Klacken ist ganz weg und der Rest ist so leise, dass er nicht mehr wahrnehmbar ist.
Vielen Dank
:supi:
 
Update: Fehlerquelle gefunden. Lag nicht nur am USB bus sonder das Zeitgleiche benutzen dieses Gerätes:
185425.jpg


Das verursacht wohl die Geräusche wenn mans aussteckt gibts kein Problem.

Edit: Bild korrigiert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben