MC-202 CV/Gate Problem

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Anonymous, 25. September 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    habe mir eine MC202 gekauft. Nun habe ich sie beim letzen Jam mal ein den DarkTime angeschlossen.
    Also CV und Gate vom DarkTime in die MC202 rein.
    Funktioniert auch soweit, allerdings passiert circa nach 30-45 min immer das selbe.

    Die MC202 fängt an zu pipen und die Sequenze die ausm DarkTime kommt spielt nicht mehr.. also spielt schon noch aber irendwie kaum hörbar und stimmt halt jedenfalls nciht mehr.

    Ist das Problem bekannt oder was könnte es sein?
     
  2. arz

    arz Tach

    wenn ich mich recht erinnere hatte das meine 202 auch gelegentlich. aus- und anschalten hat immer alles wieder geheilt ....
     
  3. mikesonic

    mikesonic Moderator

    aus dem tiefen meines gedächtnis
    der speicher der mc202 ist voll.
    sie piept um das mitzuteilen.
    beim ausschalten wird der geleert.

    *wenn völlig falsch ignorieren*
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    okay, klingt plausibel mit dem speicher.
    aber wieso speichert sie irgendwas?
    ich fütter sie doch bloß mit cv und gate .. :?
     
  5. mikesonic

    mikesonic Moderator

    wieder aus dem gedächtnis (ich hab mir die frage vor jahren selbst gestellt)

    so wie ich das verstanden habe geht roland davon aus dass man die mc202 als sequencer benutzt.
    die cv/gate eingänge sind zum sequencer programieren.
    alles geht über die cpu, weswegen es ja dieses mini-delay gibt

    ob der cpu-mod den es für die 202 gibt das ändert weiss ich nicht.
    wäre aber interessant zu erfahren.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ah das klingt zumindest plausibel ! danke .. dann also einfach sequence mit darktime programmieren und dann rausziehen und via DinSync syncen :selfhammer: .. diese ollen Geräte :mrgreen:
     
  7. mikesonic

    mikesonic Moderator

    es gab irgendeine tastenkombination oder einen betriebsmodus in dem man
    ohne stress von aussen cv/gate schicken konnte.
    aber ich finde die aufzeichnungen nicht und irgendwie macht es nicht klick wenn ich davor sitze :) :)
    zu lange her

    manchmal kommt beim workaround was richtig kreatives raus.
    ich nutze die 202 in verbindung mit der sh101 und nehm das delay der 202
    gleich mit um polyrhythmisches geklacker mit den beiden zu machen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich werd mal im manual stöbern. evtl stoße ich da auf diese tastenkombie :D
    polyphones geklacker aus 202 und 101.. da würde ich doch gerne mal was von hören.
    poste doch mal :)
     

Diese Seite empfehlen