MC 505- Fullsize Midi-controller?

V

VT

.
Hallo liebe Forum Mitglieder.
Hab da ma'ne Frage:
Ich nutze meine MC505 gern ma' als Midi-Contoller. Leider kann ich dafür nur die Partmixer- Fader, Cutoff&Resoansregler, teile der ADSR Fader, LFO, ParamentoTime+den dazugehörigen ON schalter und natürlich die Keyboard pads nutzen. Kennt jemand eine möglichkeit wie ich auch den ganzen Rest der Potties und Druckknöppe irgendwelchen Midi ParameterBefehlen zuordnen kann? Oder steht das vieleicht in der Anleitung und ich habe es nicht gefunden?
Beste Grüsse,
VT
 
VT schrieb:
Hallo liebe Forum Mitglieder.
Hab da ma'ne Frage:
Ich nutze meine MC505 gern ma' als Midi-Contoller. Leider kann ich dafür nur die Partmixer- Fader, Cutoff&Resoansregler, teile der ADSR Fader, LFO, ParamentoTime+den dazugehörigen ON schalter und natürlich die Keyboard pads nutzen. Kennt jemand eine möglichkeit wie ich auch den ganzen Rest der Potties und Druckknöppe irgendwelchen Midi ParameterBefehlen zuordnen kann? Oder steht das vieleicht in der Anleitung und ich habe es nicht gefunden?
Beste Grüsse,
VT

Beim JX-305 (der Keyboard-Pendant der MC-505) gibt es eine Option, mit der du erzwingen kannst, dass alle Bedienelemente CC-Events senden. Per Default senden einige Regler CC, andere wieder SysEx. Keine Ahnung, ob das bei der 505 auch umschaltbar ist. Hab auch gerade nicht im Kopf, wie die Option heißt und wo man sie findet.
 
VT schrieb:
Kennt jemand eine möglichkeit wie ich auch den ganzen Rest der Potties und Druckknöppe irgendwelchen Midi ParameterBefehlen zuordnen kann? Oder steht das vieleicht in der Anleitung und ich habe es nicht gefunden?
Beste Grüsse,
VT

Kannst Du unter MIDI-Funktionen (Shift+Pad12 drücken) einstellen, einfach Edit TxRx auf Mode2 stellen. Aber aufpassen, dass ToneSelect nicht aktiviert ist, sonst wird für jeden einzelnen Tone nur SysEx übertragen. Müsste auch in der Anleitung stehen, wahrscheinlich unter Systemparameter...

Gruß
Jan
 
Hmm, macht keinen Unterschied. Sicher das die oben nicht beschreibenen Regler, Potties und Buttons überhaupt eine Verbindung nach außen haben?
 
Lösung gefunden: Bome's Midi Translater, übersetzt alle erdenklichen Midi bzw. SysEx Meldungen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben