mc 505 / pattern speicher problem

E

ello

.
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner MC505. Wenn ich ein Pattern speichere werden die Effekt Einstellungen nicht mitgespeichert. Woran kann das liegen??
Ich verliere grad etwas die Lust auf das Gerät. Immer wenn ich das Pattern neu abspiele sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt. Da kann ich speichern wie ich will.

Hoffe mir kann da jemand helfen..

beste Grüße,
Ello
 
soweit ich mich erinnere ist das nur global einstellbar .. bzw. ist schon normal so . schreib dir die einstellungen auf , bei 3 möglichen effekten ist das nicht so viel . wirst sehen das du dir die guten einstellungen nach ner zeit auch merkst , soviele gibt es da nicht ;-) aber ein paar richtig gute ! kommen schon bei rum .
 
danke für die antwort.

ja.. ich fand das schon recht nervig, grade bei live betrieb. wenn man umschaltet und dann den effekt erst wieder anpassen mußte.
hatte aber so eine idee und hab mal das gerät aus und wieder eingeschaltet. und siehe da, die effekteinstellungen waren sogar gespeichert. na.. war wohl ein systemfehler.

btw, gibt es eine möglichkeit vom pc aus die sequenzen komfortabel zu editieren?? quasi sowas wie midiquest nur halt für die noten?

grüße,
ello
 
.. also das mit dem einschalten stimmt schon , soweit ich das noch weiß halten sich die einstellungen einfach permanet im speicher .. also bei den ersten fxbköcken ist das auf jeden fall so , bei nr. 3 bin ich mir nichrt sicher ...

zur zweiten frage : kommste nicht um nen ext. sequencer ( kann ja auch vom pc kommen ) nicht rum . also z.b. : mpc , ableton etc...
 
torpedo schrieb:
zur zweiten frage : kommste nicht um nen ext. sequencer ( kann ja auch vom pc kommen ) nicht rum . also z.b. : mpc , ableton etc...

und wie bekomme ich die sequenzen dann dauerhaft in die mc-505? Einfach auf Aufnahme gehen und am PC abspielen?? Gibts dazu irgend eine Anleitung?
danke und Gruß,
Ello
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben