mc 505 / pattern speicher problem

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von ello, 26. Mai 2011.

  1. ello

    ello -

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner MC505. Wenn ich ein Pattern speichere werden die Effekt Einstellungen nicht mitgespeichert. Woran kann das liegen??
    Ich verliere grad etwas die Lust auf das Gerät. Immer wenn ich das Pattern neu abspiele sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt. Da kann ich speichern wie ich will.

    Hoffe mir kann da jemand helfen..

    beste Grüße,
    Ello
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    soweit ich mich erinnere ist das nur global einstellbar .. bzw. ist schon normal so . schreib dir die einstellungen auf , bei 3 möglichen effekten ist das nicht so viel . wirst sehen das du dir die guten einstellungen nach ner zeit auch merkst , soviele gibt es da nicht ;-) aber ein paar richtig gute ! kommen schon bei rum .
     
  3. ello

    ello -

    danke für die antwort.

    ja.. ich fand das schon recht nervig, grade bei live betrieb. wenn man umschaltet und dann den effekt erst wieder anpassen mußte.
    hatte aber so eine idee und hab mal das gerät aus und wieder eingeschaltet. und siehe da, die effekteinstellungen waren sogar gespeichert. na.. war wohl ein systemfehler.

    btw, gibt es eine möglichkeit vom pc aus die sequenzen komfortabel zu editieren?? quasi sowas wie midiquest nur halt für die noten?

    grüße,
    ello
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    .. also das mit dem einschalten stimmt schon , soweit ich das noch weiß halten sich die einstellungen einfach permanet im speicher .. also bei den ersten fxbköcken ist das auf jeden fall so , bei nr. 3 bin ich mir nichrt sicher ...

    zur zweiten frage : kommste nicht um nen ext. sequencer ( kann ja auch vom pc kommen ) nicht rum . also z.b. : mpc , ableton etc...
     
  5. ello

    ello -

    und wie bekomme ich die sequenzen dann dauerhaft in die mc-505? Einfach auf Aufnahme gehen und am PC abspielen?? Gibts dazu irgend eine Anleitung?
    danke und Gruß,
    Ello
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest


    genau so .. also rec + start = aufnahme modus ...
     
  7. ello

    ello -

    aha. danke ... dann werd ich das mal heut abend ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen