MC 909 editierte Preset Rhythm Sets speichern?

eisblau

......
Hallo, ich habe ein internes ein Rhythm Patch editiert (das ist Pflicht, denn die Preset-Sets klingen grausam), zB das Set "80er 3" (wohlgemerkt nur mit den internen Samples), damit es WIRKLICH nach 80er klingt, und will es in den User Rhythm Set Bereich speichern (da habe ich noch jede Menge freie Plätze). Jedoch finde ich keine Speicherfunktion für das editierte Preset Rhythm Patch...? Wenn ich nun den Edit Bereich verlasse und ein Pattern wähle, ist das mühsam editierte Set dahin.

Generell finde ich die MC 909 genial, aber die haben einen wichtigen, großen roten Button vergessen: den SAVE Knopf mit der Auswahl, was man speichern will ;-)
 
Ich hab keine Ahnung mehr weils schon so lange her ist. Aber ganz ganz dunke hab ich was mit Shift+Save Buttom in Erinnerung. Das dann alles komplett gespeichert wird vielleicht ?
 
Ah.. danke das mit der "versteckten" write taste hat mir geholfen... war auf der suche nach ner "save" taste. nur wo ist der "shift" knopf? ich denke der wäre auch hilfreich, weil ich nach dem einschalten immer durch 600 presets oder patterns fahren muss, das geht in die hand... gäbs da eine "verschnellerung" mit shift+dial?
 
danke... du hast recht, ich habe nur die quickstart how to make a song ausgedruckt :oops: , aber die ist auch schon sehr umfangreich.
 


News

Zurück
Oben