mc202 - sync - problem (semi-noob)

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von KlanG, 23. Oktober 2008.

  1. KlanG

    KlanG Tach

    hey....

    problem: wir steuern eine 202 mit dem doepfer mcv4 an. ableton live gibt die noten, ein motu micro lite schickt das signal dann zum doepfer. so. funktioniert auch. wir bauen dann ein loop. der kann och mal ne weile laufen. dann fängt die 202 plötzlich an zu piepen. also schnell und in regelmäßigen abständen (jedoch nur wenn der sequencer läuft, also noten an die 202 geschickt werden). danach muss man die 202 aus & an schalten. nach einer weile passiert das selbe.

    is das normal? oder kann die 202 nur ne gewisse anzahl an cv noten empfangen?????


    vielen vielen dank für eure hilfe.

    grüße
    robert
     
  2. THE NERD

    THE NERD Tach

    also wenn sie piept heisst das das der sequencer voll ist

    so in etwa nach 4-5 minuten bei 127 bpm

    das kann man leider nicht umgehen du musst

    dann shift und erase gedrückt halten dann hört das piepen und holpern nach 10 sekunden auf

    ich habe dieses immer als break bei livesets verwendet ...

    (knoten in die beine break)

    das beste ist einfach mal früher erase und shift drücken ...

    muss man leider so handhaben anders geht es nicht ist aber normal deiner 202 geht es gut ....

    du kannst aber such nach dem du 512 takte drin hast auf cycle drücken und die cv kabel rausziehn und die 202 nur noch als slave laufen lassen ..

    ich sage immer "LDSA " lies die scheiss anleitung
    :D :D :D


    gruss
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar kannst du das umgehen - Du musst sie wenn ich mich nicht täusche in den "Notenlängeneingabe" Modus stellen.
    Ich probiere das gleich mal aus und sag dir bescheid.
     
  4. THE NERD

    THE NERD Tach

    ich kann das nicht mehr auschecken weil ich sie an den analogbomber vercheckt habe ....
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    ja du hast richtig gehört

    analogbomber verkauf sie mir zurück

    :kaff:
     
  5. KlanG

    KlanG Tach

    danke leute...
    wir checken dis mit der notenlänge och mal aus.


    und wegen dem LDSA: wär ich nich druf gekommen, deswegen in die anleitung zu gucken. dachte eher daran, dass dis kaputt is.
    selbst denke ich mir dis och manchmal, wenn ich foren lese und dann passiert das einem selbst :).


    also danke!

    bis balde.
    robert
     
  6. murhrhrhrhr.. die datahure heult so laut das hört man bis in den nächsten Thread. Muss das mit der Notenlänge auch mal checken arrrrrrrrr
     

Diese Seite empfehlen