Meanwell RT65B und JL-Elektronik-Boards

Guten Tag !

Ich habe mal diese Bus-boards bekommende ich die nun mal verbauen möchte bin ich aber etwas überfragt.Es geht mir eigentlich erstmal um grobe Fragen weil ich alles auf die Rückwand montieren möchte.
Als Netzteil habe ich ein Meanwell RT65-B. Weiss jemand ob ich beide Boards verbinden kann mit dem Netzteil oder mit einer "Weiche",denn man kann anscheinend nicht von einem Board ans nächste verbinden...
Wie sieht es mit dem Stromanschluss aus ? Muß ich eine Buchse mit Feinsicherung einbauen oder eins ohne ?

Danke euch.

Erol


Board-.JPG
 
Hallo,

hast du zu dem Bus-board ne Beschreibung? Ich finde das nämlich nirgends. Speziell gehts mir darum wie die beiden grünen Anschlussbuchsen verschalten sind.
Bzgl. Stromanschluss würde ich bei 220V immer eine Kaltgeräte/Netzschalter/Feinsicherung-Kombination verwenden.


Gruß

Werner
 
Guten Tag Werner !


Kein Problem hier bitte. Viele von diesen Boards scheinen die nicht hergestellt zu haben, anscheinend nur eine kleine Auflage im Auftrag.
Es ist eine deutsche Firma und ich selber habe die beiden Boards aus Litauen oder Lettland.

Grüße

Erol

Board--.JPG
 
Hallo Erol,

ich hab mal bzgl. der Firma nachgesehen, die sind wohl mehr Fertiger/Dienstleister. Gut möglich, dass das eine Fertigung für eine Fremdfirma war, jedenfalls gibt es auf der HP keinerlei Hinweise zu dem Produkt.
Nun aber zurück zu deinem Problem. Da bei dem Board die Möglichkeit zum Kaskadieren fehlt, hätte ich keine Bedenken am RT65 an jedem Spannungsausgang 2 Kabel, dh. je eines für jedes Bus-board, pro Spgs-ausgang anzuklemmen. Die "Weiche" wäre dann sozusagen an den Spgs-ausgängen des RT65. Bei Verwendung von Litzenkabeln sollte man die Aderendhülsen nicht vergessen.


Gruß

Werner
 
also, das netzteil hat schraubanschlüsse, da kannst du je rechts & links der schraube eine Ader mit aderendhülse montieren - 0,5² sind ausreichend.
ich würde auch die grosse kaltgerätebuchse mit schalter nehmen - ist da eine feinsicherung drin (2A) ?
das netzteil hat selbst eine einlötsichering drin. wie die kaputt geht ist mehrheitlich das netzteil generell defekt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben