Mechanische Tastatur

marco93

Shnitzled in the Negev
Habe mir letztes Jahr eine Logitech K280 pro für 14€ geholt. Da ist jetzt schon die AltGR Taste halb hinüber, da man relativ stark drücken muss, damit diese reagiert. Ist die Frage, ob ich die Tastatur überhaupt noch reklamieren kann... Amazon verweist mich direkt zu Logitech.
Sonst habe ich eine Cherry G83. Die ist super und funzt seit Jahren ohne Probleme. Sind mechanische tendenziell zuverlässiger und was könnt ihr da empfehlen? Preis egal, wenn die Qualität stimmt. Sollte aber einen Num Block und ein Kabel haben.
 
Ich habe mir damals von Cherry sowas wie eine Notebook Tastatur geholt weil wir die auf der Arbeit hatten und ich mich daran gewöhnen musste. Bin damit ganz zufrieden und die hällt auch sein 2005. Wenns nicht das ist was du meinst, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Varmilo VA109M . Die war zwar teuer, ist aber jeden Cent wert. Ich habe sie direkt von Varmilo bestellt, da ich grüne anstatt blaue LEDs wollte. Das Schreibgefühl hängt von den verwendeten Switches ab:

 
Jede mechanische ist um Größenordnungen besser, als jede Rubberdome Tastatur. Wegen Haltbarkeit, besser zu reinigen, Haptik und Sound. Ich habe in meinem Leben selten mit nicht mechanischen Tastaturen gearbeitet. Für's Bett habe ich eine kabellose, superleichte Mini-Tastatur, die ist natürlich nicht mechanisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letztes Jahr eine Logitech K280 pro für 14€ geholt. Da ist jetzt schon die AltGR Taste halb hinüber, da man relativ stark drücken muss, damit diese reagiert. Ist die Frage, ob ich die Tastatur überhaupt noch reklamieren kann... Amazon verweist mich direkt zu Logitech.
Sonst habe ich eine Cherry G83. Die ist super und funzt seit Jahren ohne Probleme. Sind mechanische tendenziell zuverlässiger und was könnt ihr da empfehlen? Preis egal, wenn die Qualität stimmt. Sollte aber einen Num Block und ein Kabel haben.
Die wollte ich mir aktuell auch holen, nur noch nicht geschehen, da bei Amazon nicht lieferbar bis nächsten Monat.

Da steht doch aber ausdrücklich was von Dauerbelastbarkeit?!

Aktuell hab ich eine wahrscheinlich 20 Jahre alte Tastatur, die problemlos funzt aber damals im Krankenhaus auch ordentlich mit Nikotin bedampft wurde...
 
die ist nicht mechanisch. Elastomer mit Membran-Kontaktschalter.
Ich hab die G80, die hat MX Technologie, also mechanisch. Gibt es auch in drei Tastengefühlen. Kostet aber auch > 70 Euro.

Ich würde mal sagen, mit nicht-mechanisch ist es einfacher, billige Tastaturen zu bauen. Deshalb sind die meisten schlechten nicht mechanisch. Wenn du 80 Euro ausgibst kannst du auch eine gute nicht-mechanische kriegen. Das ist dann nur noch Geschmackssache, was dir besser passt.

Ich liebäugle grade mit der hier, wegen der Beleuchtung
https://www.amazon.de/Logitech-Illuminated-QWERTZ-deutsches-Tastaturlayout/dp/B00CMB8WWS

ich ertrinke aber etwas im Überangebot von Tastaturmodellen
 
Die eigene Tastatur ist immer die Beste (allerdings als TKL-Version):

Mir persönlich gefallen die flachen Tasten wesentlich besser als die Hohen von den üblichen mechanischen Tastaturen. In meinem Leben habe ich bisher weder Rubberdome noch Mechas kaputt bekommen...
 
gelöscht, kann ich nicht mehr empfehlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sharkoon Sachen kann ich grundsätzlich empfehlen, habe schon ein paar deren mechanischer Tastas für die Firma gekauft. Solange man bei Cherry-Schaltern bleibt, kann man meiner Erfahrung nach nichts falsch machen. Du wirst egal von welchem Tastatur-Hersteller in jedem Fall eine super Tastatur bekommen, auf der sich gegenüber Rubberdomes um Größenordnungen besser tippen lässt. Es gibt von Cherry übrigens auch flache mechanische Tastaturen, die auch noch besonders günstig sind. Fand ich auch gut. Für Leute, die es lieber flach mögen.
 
Von der Qualität eher besser. Ich halte aber auch nichts von Razer, da ich schlechte Erfahrung gemacht habe. Ist jetzt aber nicht repräsentativ und auch ne ziemliche Weile her. Bei Razer zahlt man auch viel für den Namen und für's Marketing.
 
Ich hatte mal eine Lioncast LK10 (nicht mechanisch). Die ging gleich wieder zurück, da sie komplett verbogen war und nichtmal gerade stand.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben