Megahappy - Clouds in the Sky TRANCE TRACK

Ich hasse es immer um Feedback zu betteln aber ein bisschen sollte doch auch hier drin sein :supi:
 
Ne hörts euch echt mal an und schreibt was dazu, hab viel neues probiert und vorallem arrangement technisch sogar die 5 minuten marke geknackt.
Viel Abwechslung, Tolle NEUE Sounds und kompositionstechnisch einfach MEHR kurz
 
Probier den Lead Sound nachzustimmen, der scheint um ein paar Halbtoene verschoben zu sein, klingt zumindest alles andere als richtig.
 
Mhh werd das morgen nochmal nachprüfen auf ner anderen Anlage

Sonst noch Feedback zu bekommen ?
 
Hast du mal probiert deine Musik in 'nem zum Musikstil passenderen Forum vorzustellen?

Hab' den Inhalt nur ueberflogen, aber das hier koennte das Richtige fuer dich sein, kannst ja mal in die Threads des Producers Promotion Unterforum reinhoeren...

http://www.tranceaddict.com/forum/
 
Summa schrieb:
Probier den Lead Sound nachzustimmen, der scheint um ein paar Halbtoene verschoben zu sein, klingt zumindest alles andere als richtig.

ja ist irgendwas sehr schräg, finde ich auch. sorry.
 
Mir gefällt die Lead-Melodie, ist die selbst gemacht? Der Sound derselben klingt schön nach Plastik, integriert sich aber nicht in den Rest, der wohl aus der Konserve kommt, oder?
 
Summa schrieb:
Probier den Lead Sound nachzustimmen, der scheint um ein paar Halbtoene verschoben zu sein, klingt zumindest alles andere als richtig.

Da ist nichts verstimmt, das klingt nur so weil dieser "klare" Klang so stark hervorsticht. Ich habe gerade mal nachgeschaut aber meine Fußnägel haben sich nicht bewegt ;-)
Ansonsten finde ich, ist das wieder so ein Einheitsbrei: Einige wenige Drumloop/Akkorde- und Tonfolgen die sich stetig wiederholen und alles total vorhersehbar ohne wirkliche Ideen.
Andere mögen das monotone lieben, ich empfinde es als uniform und einigermaßen langweilig.....Was jetzt nicht heißen soll, dass es schlecht gemacht ist. es ist eben zu gut GEMACHT, zu konstruiert

EDIT: Nach Happy klingt das in meinen Ohren auch nicht, dazu müsste man andere Harmonien verwenden. Es soll kein "Musterbeispiel" sein, es ist eh nur ein Track der ohne große Vorbereitung aus einer planlosen Spielerei entstanden ist. Sowas klingt eher "happy".....meiner bescheiden Meinung nach


play:
 
Bei 'nem Sound mit leisem Grundton fallen einem Probleme mit der Stimmung nicht ganz so extrem auf.
 
anfang der 90er hättest du rchtig gepunktet. aber wer den sound von damals mag wird dein stück nicht soooo schlecht finden. sind das überwiegend samples , vsts oder synths ?
 
...manchmal muss ich mein Feedback zwischen den Zähnen hindurch herauspressen - meistens wäre es in einem solchen Fall besser dringeblieben...

...ich bin mir nicht sicher, ob das Ziel die fünf-Minuten-Marke (wie auch immer) zu passieren im Umfeld dieses Forums valide ist...in diesem Sinne: der Stil ist nicht meines, die Effekthascherei von Anfang an, der fehlende dramatische Aufbau und die sich über Minuten hinziehend Gleichgültigkeit machen den track für mich sehr anstrengend...

...vielleicht wäre es für mich leichter, wenn Du ein paar Worte darüber verlieren könntest, wo Du eigentlich mit Deiner Kreation hin willst...

...so, und jetzt muss ich erst mal meine Gesichtsmuskeln aktiv entspannen gehen :mrgreen: ...
 
Der Leadsound passt meiner Meinung nach nicht in das Gesamtbild des Liedes. Er ist zu 'schmal' und das wirkt einfach nervig mit der Zeit. Die anderen Sounds sind total veraltet und dementsprechend ist der Charakter des Stücks schrullig. Auch dieser Chorsound.. Nee. Zudem fehlt mir in dem Lied der Drive. Ist denn eine Clap oder Snare vorhanden? Auch das Arepeggio-Muster des Sounds am Anfang geht heute gar nicht mehr. In den Mitt.-90ern ok, aber heute.. Nö!

Wenn du Trance magst (ich übrigensbauch) dann würde ich dir eher empfehlen mal nach England zu schauen/hören was es beim Label ANJUNABEATS www.anjunabeats.com/ zu hören gibt. Die veröffentlichen schon immer Trance der auf der Zunge zergeht :peace:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben