Megahappy - Clouds in the Sky TRANCE TRACK

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Thx2, 12. Oktober 2012.

  1. Thx2

    Thx2 Tach

  2. Thx2

    Thx2 Tach

    Ich hasse es immer um Feedback zu betteln aber ein bisschen sollte doch auch hier drin sein :supi:
     
  3. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Du willst Feedback, bitteschon:


    src: https://youtu.be/luURyH9fzhk
     
  4. hab hier son ibanez delay, das feedback rumpelt schon ab 12 Uhr :supi:
     
  5. Thx2

    Thx2 Tach

  6. Thx2

    Thx2 Tach

    Ne hörts euch echt mal an und schreibt was dazu, hab viel neues probiert und vorallem arrangement technisch sogar die 5 minuten marke geknackt.
    Viel Abwechslung, Tolle NEUE Sounds und kompositionstechnisch einfach MEHR kurz
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Probier den Lead Sound nachzustimmen, der scheint um ein paar Halbtoene verschoben zu sein, klingt zumindest alles andere als richtig.
     
  8. Thx2

    Thx2 Tach

    Mhh werd das morgen nochmal nachprüfen auf ner anderen Anlage

    Sonst noch Feedback zu bekommen ?
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hast du mal probiert deine Musik in 'nem zum Musikstil passenderen Forum vorzustellen?

    Hab' den Inhalt nur ueberflogen, aber das hier koennte das Richtige fuer dich sein, kannst ja mal in die Threads des Producers Promotion Unterforum reinhoeren...

    http://www.tranceaddict.com/forum/
     
  10. Wieviele Tracks hast Du Dir angehört und mit Kritik versehen? :selfhammer: (und ja - sowas kostet wertvolle Lebenszeit - auch bei den anderen)
     
  11. Thx2

    Thx2 Tach

    Fragt sich ob meine Kritik überhaupt erwünscht ist. :mrgreen:
     
  12. darsho

    darsho verkanntes Genie

    ja ist irgendwas sehr schräg, finde ich auch. sorry.
     
  13. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino

    Mir gefällt die Lead-Melodie, ist die selbst gemacht? Der Sound derselben klingt schön nach Plastik, integriert sich aber nicht in den Rest, der wohl aus der Konserve kommt, oder?
     
  14. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Da ist nichts verstimmt, das klingt nur so weil dieser "klare" Klang so stark hervorsticht. Ich habe gerade mal nachgeschaut aber meine Fußnägel haben sich nicht bewegt ;-)
    Ansonsten finde ich, ist das wieder so ein Einheitsbrei: Einige wenige Drumloop/Akkorde- und Tonfolgen die sich stetig wiederholen und alles total vorhersehbar ohne wirkliche Ideen.
    Andere mögen das monotone lieben, ich empfinde es als uniform und einigermaßen langweilig.....Was jetzt nicht heißen soll, dass es schlecht gemacht ist. es ist eben zu gut GEMACHT, zu konstruiert

    EDIT: Nach Happy klingt das in meinen Ohren auch nicht, dazu müsste man andere Harmonien verwenden. Es soll kein "Musterbeispiel" sein, es ist eh nur ein Track der ohne große Vorbereitung aus einer planlosen Spielerei entstanden ist. Sowas klingt eher "happy".....meiner bescheiden Meinung nach


    play: http://www.cyborgs.de/synthesiter/cd/CyborgTracks/Cyborg (Lutz Bojasch) - Voices - 05 - The Vishnu Aspect - Playground Stomp.mp3
     
  15. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Bei 'nem Sound mit leisem Grundton fallen einem Probleme mit der Stimmung nicht ganz so extrem auf.
     
  16. zenkman

    zenkman Tach

    anfang der 90er hättest du rchtig gepunktet. aber wer den sound von damals mag wird dein stück nicht soooo schlecht finden. sind das überwiegend samples , vsts oder synths ?
     
  17. fairplay

    fairplay Tach

    ...manchmal muss ich mein Feedback zwischen den Zähnen hindurch herauspressen - meistens wäre es in einem solchen Fall besser dringeblieben...

    ...ich bin mir nicht sicher, ob das Ziel die fünf-Minuten-Marke (wie auch immer) zu passieren im Umfeld dieses Forums valide ist...in diesem Sinne: der Stil ist nicht meines, die Effekthascherei von Anfang an, der fehlende dramatische Aufbau und die sich über Minuten hinziehend Gleichgültigkeit machen den track für mich sehr anstrengend...

    ...vielleicht wäre es für mich leichter, wenn Du ein paar Worte darüber verlieren könntest, wo Du eigentlich mit Deiner Kreation hin willst...

    ...so, und jetzt muss ich erst mal meine Gesichtsmuskeln aktiv entspannen gehen :mrgreen: ...
     
  18. bratze

    bratze Tach

    Der Leadsound passt meiner Meinung nach nicht in das Gesamtbild des Liedes. Er ist zu 'schmal' und das wirkt einfach nervig mit der Zeit. Die anderen Sounds sind total veraltet und dementsprechend ist der Charakter des Stücks schrullig. Auch dieser Chorsound.. Nee. Zudem fehlt mir in dem Lied der Drive. Ist denn eine Clap oder Snare vorhanden? Auch das Arepeggio-Muster des Sounds am Anfang geht heute gar nicht mehr. In den Mitt.-90ern ok, aber heute.. Nö!

    Wenn du Trance magst (ich übrigensbauch) dann würde ich dir eher empfehlen mal nach England zu schauen/hören was es beim Label ANJUNABEATS www.anjunabeats.com/ zu hören gibt. Die veröffentlichen schon immer Trance der auf der Zunge zergeht :peace:
     

Diese Seite empfehlen