Megaupload / Rapidshare usw tot

Zolo

Zolo

.....
Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen dass die alle offline sind mittlerweile.

Gerade gesehen von wegen alle Clubnight Mitschnitte aus dem Radio sind irgendwo hochgeladen.
Aber jetzt sind alle Links dazu natürlich tot.

Auch bei Evosonic Radio gabs enorm viele upload. Alles futsch jetzt.

Und ich dachte das Internet hällt für immer :?
 
die waren meines wissens alle im organisierten verbrechen verwickelt.
 
Zolo schrieb:
Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen dass die alle offline sind mittlerweile.
Mittlerweile? Die sind seit Jahren platt. Megaupload hatte schon einen Nachfolger - Mega - der m.W. auch schon wieder platt ist.

Megaupload war ja gewissermaßen Marktführer. Als die Amis Kims Anwesen auf Neuseeland stürmten, war Feierabend. Alle Konkurrenzangebote machten präventiv die Schotten dicht. Das war ganz großes Kino. Du hast ein riesiges Stück Webgeschichte verpasst. Beri Heise gibt es ein ganzes Dossier darüber:
http://www.heise.de/thema/Megaupload?seite=2
 
salz schrieb:
Das war ganz großes Kino. Du hast ein riesiges Stück Webgeschichte verpasst. Beri Heise gibt es ein ganzes Dossier darüber
Verdammt.. Ich glaube ich kaufe zu viel Originalsoftware :lollo:
 
Es wurde da nicht nur gecrackte Soft und irgendwelche Dudelmusik getauscht. Ohne die Sharehoster im www hätte das ganze Darknet nicht funktioniert. Es gab da eine gewisse Wechselwirkung. Von daher sag ich mal: es traf zu einem großen Teil die Richtigen.
 
salz schrieb:
Es wurde da nicht nur gecrackte Soft und irgendwelche Dudelmusik getauscht. Ohne die Sharehoster im www hätte das ganze Darknet nicht funktioniert. Es gab da eine gewisse Wechselwirkung. Von daher sag ich mal: es traf zu einem großen Teil die Richtigen.
Welchen Zusammenhang gibt/gab es denn zwischen Sharehostern und Darkweb?
 
acidheimer schrieb:
Welchen Zusammenhang gibt/gab es denn zwischen Sharehostern und Darkweb?
Einige Links zu den Sharehostern fand man zuerst im Darknet. Manche fand man nur dort.
Beispiel: Kartellvideos aus Mexiko und Kolumbien. Oder (von Soldaten) Selbstgedrehtes aus allen möglichen Kriegsgebieten. Die Sachen, die nicht in der Tagesschau kommen. Die wurden bei normalen Sharehostern hochgeladen und im Darknet verlinkt. Dort fanden sie dann die üblichen Goreheads und luden sie bei Liveleak hoch. Von dort ging's via Facebook an die Normalos. Mitunter Jahre altes Material und die Leute wunderten sich über die miese Qualität.

Allerdings: Stand von vor einigen Jahren. Diese Macheten- und Kettensägenbespaßungsclips haben sich über die Jahre etwas abgenutzt. Vieles laden die Leute heutzutage direkt bei FB hoch.
Obacht: hohe Toleranzschwelle erforderlich!
https://www.facebook.com/24403615895754 ... nref=story
via Twitter

Nein, muss man nicht gesehen haben! Ich finde nur den Wandel bemerkenswert. Früher war sowas - zum Glück - tief verbuddelt. Heute wird es über Twitter und FB verteilt. Und mitunter bedienen sich Nachrichtenredaktionen und schneiden es für ihre "seriösen" Beiträge zusammen.
 
salz schrieb:
acidheimer schrieb:
Welchen Zusammenhang gibt/gab es denn zwischen Sharehostern und Darkweb?
Einige Links zu den Sharehostern fand man zuerst im Darknet. Manche fand man nur dort.
Beispiel: Kartellvideos aus Mexiko und Kolumbien. Oder (von Soldaten) Selbstgedrehtes aus allen möglichen Kriegsgebieten. Die Sachen, die nicht in der Tagesschau kommen. Die wurden bei normalen Sharehostern hochgeladen und im Darknet verlinkt. Dort fanden sie dann die üblichen Goreheads und luden sie bei Liveleak hoch. Von dort ging's via Facebook an die Normalos. Mitunter Jahre altes Material und die Leute wunderten sich über die miese Qualität.

Allerdings: Stand von vor einigen Jahren. Diese Macheten- und Kettensägenbespaßungsclips haben sich über die Jahre etwas abgenutzt. Vieles laden die Leute heutzutage direkt bei FB hoch.
Obacht: hohe Toleranzschwelle erforderlich!
https://www.facebook.com/24403615895754 ... nref=story
via Twitter

Nein, muss man nicht gesehen haben! Ich finde nur den Wandel bemerkenswert. Früher war sowas - zum Glück - tief verbuddelt. Heute wird es über Twitter und FB verteilt. Und mitunter bedienen sich Nachrichtenredaktionen und schneiden es für ihre "seriösen" Beiträge zusammen.
Achso, Ich war da immer weiter hinten in der Verwertungskette und kenne derartige Sachen eher aus dem "normalen" Netz. 4chan und andere Imageboards und LiveLeak und so. Will nicht wissen, wie heftig dann erst das Zeug im Darknet war/ist. Da ich nicht politisch verfolgt werde und mein Internetanschluss nicht zensiert wird, war das Darknet eigtl. nur wegen SIlkroad interessant ;-) Ist ja aber mittlerweile auch Geschichte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben