Mehr Usb/A anschlüsse am Mac Studio?

rsda1980

....
Hi liebe Leute,

Ich spare zurzeit auf einen neuen M2 Mac Studio, jedoch stehen da einpaar kleine Fragen offen...

-In bedienungsanleitungen von Usb-geräten steht oftmals gerne das die Geräte eine Usb Direktverbindung zum Mac brauchen damit diese ordentlich laufen. Ich habe den Mac Trashcan und hab da an den 6x Usb/A Anschlüssen, die sachen direkt verbunden, die via powered Usb Hub nicht funktioniert haben.
Wie habt Ihr das gelöst auf dem Mac /mini/studio/? Es sind ja nur 2x Usb/A anschlüsse vorhanden (für Tastatur und Maus, gehen ja schon zwei Anschlüsse drauf... jetzt mal abgesehen davon das man Bluetooth Tastatur und Maus besitzt).

Selbst auf den Dockingstationen zum unterstellen, sind zu wenig Usb/A Anschlüsse.

Wär klasse wenn ich darauf einpaar Antworten bekommen würde.

lg
 
Habe mir 4 große Hubs gekauft. 2mal für TB/USB3 und 2mal an USB A.

Bisher läuft alles einwandfrei. Audio Interface lief am Hub uneingeschränkt (motu 828es + 2mal vollbelegte 8 Kanal ADATs),
ist nun aber direkt über tb eingebunden.

Habe da noch nichts negatives feststellen können
 
Hi Danke Dir Knastkaffee für Deine Auskunft und Erfahrungsberichterstattung!

hast du Links zu den von Dir benutzten Hubs?

lg
 
Satechi sollen gut laufen. Da habe ich ein USB A Hub

https://www.amazon.de/dp/B075Y3J31Y?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Von der Marke gibts auch ne Dockingstation
https://www.amazon.de/Satechi-Typ-C...sb-c+hub+mit+ssd+gehäuse+,computers,67&sr=1-3

Und von Thomann habe ich 2 mal dieses Hub
 
Ja, hatte ich ne Weile. Ich habe den jetzt gerade an Thunderbolt geklemmt, aber ohne Grund,
einfach nur weil´s geht.
 
Werd mir das nochmal genauer unter die Lupe nehmen! Würdest Du wenn Du nochmal ein Hub kaufen würdest, den nochmal kaufen? Und warum "ja" oder warum "nein"...

danke Dir Verstärker!
ja ich würde genau den nochmal kaufen. Der ist sehr stabil ... als physisch und technisch. Solide verarbeitet und bisher keine Aussetzer, merkwürdige Verhalten , Störungen oder nervende Geräusche. (der von Caldigit wird sehr oft wegen nervender zirp Geräusche kritisiert - die gibt es hier auch, aber die sind nur wahrnehmbar wenn man das Ohr direkt ans Gehäuse legt)

Die Anschlüsse sind bis auf Kopfhörer auch das was ich brauche (ich benötige eigentlich sogar 2 zusätzliche Ethernetports am Mac Studio, aber den anderen hab ich an den UAD TB Satellite geklemmt )

Ich muss allerdings noch erwähnen das ich auf den Mac Studio noch warte .. denke nächste Woche könnte er kommen . Derzeit betreibe ich den Hub am MBP 2019. Das MBP versorgt er sogar mit Strom, so das ich einen Stecker weniger verbinden muss.

Ich hab übrigens 239€ dafür bezahlt bei notebooksbilliger (aktuell ist er etwas teurer)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben