Mehrere Audio Interfaces

Ich nutze mehr als ein Audiointerface, kann beim Mac ja simpel zusammengeschaltet werden.
Warum? = mehr Eingänge, mehr Möglichkeiten
 
Ich habe bisweilen 3 am Rechner, da ich zum einen Audio von einem Interface zum anderen route, um in obs zu streamen und dann hin und wider ein drittes um Musik über einen Player in den Stream zubekommen, das ich dann auch von einem Interface route mit kabel da alle Interface in verschiedene Modi laufen geht das anders nicht.
 
Naja… sobald du neben deinem „normalen“ AD/DA-Interface ein Gerät mit Audio via USB betreiben willst, musst du zwangsläufig ein zweites Interface im System anmelden.
So gesehen hab ich aktuell drei.
Zwei motus mit 40 Inputs - die aber schon vorher per AVB zu einem „device“ zusammengeführt werden - und den Rytm sowie den TR8s. Macht ‘n paarundsechzig Eingänge.
Wenn ich meinen Fieldrecorder „als Mikro“ anschließ, sind es vier Interfaces.
Wie vorher schon erwähnt, ist das am Mac überhaupt kein Problem. Soweit mir bekannt, ist das auch unter Linux ein Kinderspiel.
 
immer zwei am hauptrechner ! (hin und wieder drei / ist NIE ne Frage der Anzahl der Ein-Aus- Gänge)
das schnelle für "Musik-machen" (Mac)

Nie als aggregate.
Wenn aggregate, dann das TB3 AI plus "virtuelle audiokabel" zusammengefasst, um einfacher zwischen apps routen zu können.


Das CV dingens hatte ich bisher nie dran an dem rechner. müsste erst umplatzieren.
Das würde dann aber über Adat laufen.


Das wichtigste für mich: TB3 zu haben ! (respektive: Niedrigste Latenz ! )
Nicht TB3 alternative wäre nur ein viel teureres RME
 


News

Zurück
Oben