Mehrere MIDI Ports in Logic

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Grenzfrequenz, 10. November 2013.

  1. Grenzfrequenz

    Grenzfrequenz recht aktiv

    Ich möchte in Logic 9 mehrere MIDI Ports simultan nutzen. Doch immer wenn ich an einer Spur den Port wechsele, wird die Änderung an allen anderen Spuren mit übernommen. Weiß jemand Abhilfe?
     
  2. Grenzfrequenz

    Grenzfrequenz recht aktiv

    Ich hab jetzt "Port" auf "Alle" geschaltet und verwende die 16 Kanäle auf den unterschiedlichen Ports jeweils nur 1x. Damit geht jetzt zumindest das Leben erstmal weiter :lol:

    Falls jemand etwas zu dem Thema weiß, würd ich mich natürlich dennoch über einen Kommentar freuen... Ist ja nur ein Workaround, auch wenn ich damit erstmal leben kann.
     
  3. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    wie hast du die neuen spuren denn erzeugt? du musst für unterschiedliche kanäle immer eine neue spur extra erzeugen. dabei aber nicht auf "spur duplizieren"! wenn du neue spuren mit spur duplizieren erzeugst, passiert genau das von dir beschriebene.

    ich habe jedenfalls immer so ca. 250 verschiedene midikanäle im einsatz. geht.
     
  4. Grenzfrequenz

    Grenzfrequenz recht aktiv

    unter anderem probierte ich es bereits mit einer neu erzeugten Spur ("neue Spur" im Menü, also keine duplizierte Spur) - werde es jedoch nochmals überprüfen, danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen