Mehrere MS20 Controller an einem Laptop?

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hi ;-)

Ich überlege, mir für live einen 2ten MS20-Controller zu kaufen, um damit 2 Instanzen des MS20.Plugins zu steuern..

Geht das?

ich meine, wenn ich meinen einen MS20 Controller per USB verbinde und dann mein anderes USB-Masterkeyboard, kann ich in der einen geöffneten Instanz ja das Eingabegerät auswählen - so weit, so klar.. aber erkennt dann der Laptop bzw. das Plugin auch 2 MS20 Controller als eigenständige Controller? Oder kann das MS20-Plugin nur einen MS20-Controller pro System "verarbeiten"?

Hat wer von euch 2 in Gebrauch und kann was dazu sagen?
 
Ich weiß, Geduld ist nicht meine Stärke :)

... aber es ist relativ dringend, von daher: weiß jemand was darüber?
 
Da die Controller komplett mit wenig Einstellungen und identischen Controllern auskommen sollte das gehen. Du müsstest in den Standalones jeweils 2 MS20 Controller finden und den jeweils anderen nicht nutzen, aber das ist theoretisch, ich will nicht Halbwissen verstreuen, aber die Adressierung klappt ansich.
Im Host/Rechner ist das natürlich genau so. Es ist wie "just another Keyboard" und so müsstest du das tun können. Solang beide Dinger scharf gestellt sind.
 
Ok, danke. Also standard-MIDI-USB-Prozedere bei mehreren Eingabegeräten.
 


News

Zurück
Oben