Mehrere MS20 Controller an einem Laptop?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von SvenSyn, 7. Januar 2014.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Hi ;-)

    Ich überlege, mir für live einen 2ten MS20-Controller zu kaufen, um damit 2 Instanzen des MS20.Plugins zu steuern..

    Geht das?

    ich meine, wenn ich meinen einen MS20 Controller per USB verbinde und dann mein anderes USB-Masterkeyboard, kann ich in der einen geöffneten Instanz ja das Eingabegerät auswählen - so weit, so klar.. aber erkennt dann der Laptop bzw. das Plugin auch 2 MS20 Controller als eigenständige Controller? Oder kann das MS20-Plugin nur einen MS20-Controller pro System "verarbeiten"?

    Hat wer von euch 2 in Gebrauch und kann was dazu sagen?
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ich weiß, Geduld ist nicht meine Stärke :)

    ... aber es ist relativ dringend, von daher: weiß jemand was darüber?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da die Controller komplett mit wenig Einstellungen und identischen Controllern auskommen sollte das gehen. Du müsstest in den Standalones jeweils 2 MS20 Controller finden und den jeweils anderen nicht nutzen, aber das ist theoretisch, ich will nicht Halbwissen verstreuen, aber die Adressierung klappt ansich.
    Im Host/Rechner ist das natürlich genau so. Es ist wie "just another Keyboard" und so müsstest du das tun können. Solang beide Dinger scharf gestellt sind.
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ok, danke. Also standard-MIDI-USB-Prozedere bei mehreren Eingabegeräten.
     

Diese Seite empfehlen