Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das ok?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von CS1x, 24. Januar 2011.

  1. CS1x

    CS1x Tach

    Hallo ich möchte eure meinung wissen.
    Wie würdet ihr das verhalten sehen wenn ein User mehrere postings hintereinnander schreibt 3 bis 4 am Stück?

    ist das ein schlechtes verhalten? ist das unerwünscht?
    habe in eine anderen Forum 3 posting hintereinnander gemacht und wurde dan, ich sage mal zu Sau gemacht dafür
    habe fur 3 Posting von anderen Users 3 mal mit neuem Posting geantwortet.
     
  2. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    Habe ich keine Meinung zu
     
  3. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    oder doch?
     
  4. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    ne,doch nicht.Sorry.
     
  5. CS1x

    CS1x Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    hehe da binn ich wohl im kindergarten gelandet in dem anderen Forum wa?
     
  6. thenok

    thenok Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    Mehrfachpostings sind in vielen Foren nicht erwuenscht, warum genau weiss ich auch nicht, denn eigentlich stoeren sie mich nicht wirklich, solange man nicht 10x hintereinander ein /push schreibt um seinen Thread oben zu halten.

    Ich bin ehrlich gesagt auch ganz froh darueber, dass es hier keine Zitatregeln wie im Computerbase Forum gibt (da darf man im Grunde nichts vollstaendig zitieren, egal ob der Post 10 Seiten vorher war oder direkt ueber dir und auch nichts Teilzitieren, wenn der Post direkt ueber dir ist.) Sowas finde ich persoenlich viel stoerender fuer den Lesefluss als irgendwelche Mehrfachpostings.
     
  7. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    ich
     
  8. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    denke
     
  9. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    es
     
  10. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    kommt
     
  11. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    auf
     
  12. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    den
     
  13. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    inhalt
     
  14. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    an
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    welches forum ist das? komm ich mal vorbei und poste ein witz. :mrgreen:

    wir moggufreaks müssen doch zusammenhalten.. forenkrieg!!! :lol:
     
  16. CS1x

    CS1x Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    hehe nee ich weiss nicht lieber nicht, ich glaube die vertragen da keine Witze.
     
  17. Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    ach warst du das vorhin der da drüben seine Mukke 3 mal in fremden threads gepostet hat :mrgreen:
     
  18. Neo

    Neo bin angekommen

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    Christlicher Verein ? :mrgreen:
     
  19. CS1x

    CS1x Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    hehe
    Das ist eine Racing Simulation Seite, für ein Racing Simulation PC Game denne gehören die server auf denen gefahren wird.
     
  20. nanotone

    nanotone Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    Nein, solche Leute sofort rauswerfen. Da hört der Spass nun wirklich auf. Ich kann mir in einem Forum kein asozialeres Verhalten vorstellen. ;-)
     
  21. Jörg

    Jörg |

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    Mein erster Gedanke war "Rübe ab!"
     
  22. nanotone

    nanotone Tach

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    Wie bitte? Soll das alles sein? Du bist einfach zu lieb für diese Welt.
     
  23. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    Ja Kinder, iss doch grad wieder Dschungel, da sinkt das Niveau.



    Kakalakenalarm!
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    Ich sags noch formal - Die Möglichkeit ein RIESENpost mit Zitaten oder mehrere Antworten einzeln zu machen finde ich pers. unemotional. Es gibt also keine Vorgaben und verstoßen gegen nichts. Hier im Forum hat das bisher auch kaum einer überstrapaziert. Eher durch ellenlange Quotes - besonders bei Zitaten von anderen Sites. Das ist allgemein nicht üblich und wegen Urheberrecht auch allgemein bekannt.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    wie heist der bekannte ausereuropäische lokführer der die grösste wellensittischsammlung kritisiert hatt
     
  26. Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    Manchmal kommt eben z.B. ein neues Posting, während man auf eines antwortet. Dann will man die eine Antwort fertig und abgeschickt haben und dann in Ruhe auf den nächsten Beitrag antworten. Manchmal haben auch Beiträge im selben Thread unterschiedliche Ausrichtungen, und darauf in einem Beitrag zu antworten, wird leicht unübersichtlich/unverständlich.

    Dann habe ich z.B. nur in diesem Forum hier ein Problem: Wenn ich das Eingabefenster voll habe (selbst formuliert oder Zitate), dann rutscht beim Weiterschreiben die aktuelle Schreibposition immer nach unten weg und ich muss teilweise blind schreiben und immer wieder rum-scrollen (nach der Devise: "Ich möchte gerne Rumkugeln." "Aber bitte doch, wenn es ihnen hier nicht zu schmutzig ist.". Das ist extrem nervig und ich gehe dann manchmal (allerdings wirklich selten - meist ärgere ich mich eben weiter) zu der Lösung eines neuen Beitrages.

    Jedenfalls ist mir persönlich nicht aufgefallen, dass es extrem wäre mit aufeinanderfolgenden Postings von demselben Mitglied.

    Was schon eher nervt ist, wenn jeman auf einen Beitrag antwortet, der schon ein paar Beiträge zurück liegt und kein Zitat aufnimmt, weil dann die Aussage nicht wirklich zu verstehen ist, weil ja inzwischen anderes geschrieben wurde.
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    Wenn neue Posts kommen bekommst du sie vorgesetzt bevor du dein Posting abschickst.

    Zitate: bringt nur was, wenn man die auch verkürzt, sonst Sinn!=0
     
  28. Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    Das ist zutreffend. Wenn man aber auf ein Posting antwortet, kann es sein, dass eine Antwort auf ein zweites Posting im selben Beitrag letzteren in zwei Richtungen gehen lässt (siehe meine Aussage vorher: "(...) Beiträge im selben Thread unterschiedliche Ausrichtungen, und darauf in einem Beitrag zu antworten, wird leicht unübersichtlich/unverständlich".

    Das unterschreibe ich so voll. Ich zitiere eben das, was meine Antwort verständlich werden lässt. Leute, die immer ellenlange Zitate von Sachen bringen, zu denen sie gar nicht antworten, machen einen Thread absolut unübersichtlich.
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Mehrere postings vom selben User hintereinander ist das

    Das ist dann doch eher ein soziales als ein technisches "Problem", nicht? Es gibt in manchen Foren eine sgnt. Baumdarstellung, die ließe zu in einem Diskussionsast zu sehen wer on Topic bleibt. Dies wäre die zzt. bekannteste Form das zu schaffen. Allerdings ist diese Form natürlich nicht inhaltlich organisiert, sondern durch die Antwortstruktur, also siehst du nur auf welchen Beitrag man sich bezieht. Aber immerhin.

    Das gab mal eine Mod, die zwar absolut nicht unaufwendig zu implementieren ist, aber eine solche Baumstruktur als Option anbietet. Das konsequente und gezielt nutzen von @NICKNAME und gekürzten Zitaten hilft deshalb enorm. Selbst wenn man mit @soundmunich nicht unbedingt sagen muss, dass man nur Dialoge akzeptiert - aber man weiss halt auf wen es sich bezieht. Es wäre auch möglich sowas einzubauen:
    statt @soundmunich

    und wenige nutzen das auch..
    Hiermit ist aber die Bitte ausgesprochen Zitate sinngemäß zu kürzen, meine Einschränkung auf 2 Ebenen war ein dezenter Versuch das ein wenig zu "erzwingen", da bei 3 oder 4 Zitatebenen die Übersicht schnell flöten geht und eben das Kernzitat noch mehr zu suchen wäre. Ich weiss, das nervt auch. Aber es zwingt eben die Texte zu editieren und zu organisieren. Das geht auch mit nur einer Zitatebene. Aber 2 ist ein guter Kompromiss. Ich mag auch nicht all zu viel erzwingen. Es gab sogar halbe Kunstformen von 4 verschachtelten Zitatelementen. Mandala-Art.

    Philosophisch kann man drüber sprechen, wie das so ist wenn ein Ego sich selbst zitiert und dies…


    Achja, wegen der Schreiborientierung: Da sehe ich technisch zzt kaum bessere Ideen. Aber ein Touchscreen und optische Markierer oder sowas übers iPad wäre sicher cool. Auch eine einfachere Wahl von Leuten im Zitat als mit ="NICK" einzubauen. Sehe ich ein. Die Intuition ist bei mögl. optischer und direkter Eingabe "daaaa muss was anders sein - TIPPdrauf" sicher noch besser als es hier ist. Aber vielleicht bauen die PHPbb3-Entwickler ja noch was cooleres als dies hier.
     

Diese Seite empfehlen