Mehrfach gestapelter Waldorf Rocket mit Quasimidi-Beilage

JayB

....
Ich dachte, ich springe auch mal auf den Synthwave-Zug auf und baue einen Track mit meinen analogen Synthesizern. Was in dem Fall nur der Waldorf Rocket ist (und da ist nur alles nach dem Oszillator analog). Und irgendwie ist es doch erstaunlich, wie vielseitig und musikalisch die kleine Kiste doch klingen kann. Vor allem, wenn man ihn bis zum Hals in Effekte tränkt. ;-)


https://www.youtube.com/watch?v=gfrVJNiL0Ak


Die Drums kommen komplett vom Quasimidi Sirius und sind bis auf ein wenig EQing im oberen Mittenbereich unbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rocket ist ein Hybrid-Synthesizer. Die Oszillatoren sind digital und deren Signal kommt am Ende aus einem DAC. Dann geht es in ein analoges Filter und einen analogen Verstärker. Hüllkurven und sonstiges Gedöns sind natürlich digital.

Statt Multimode sollte man besser von Multi-Track sprechen. Ein Synth mit Multimode könnte so ein Arrangement in einem Rutsch abspielen.
 
Ich hab den Titel jetzt mal etwas kreativer geändert, damit hier keiner mehr was zu meckern hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Track. Ich erkenne den gewohnten rohen Klang vom Rocket in der Demo überhaupt nicht wieder. Ich finde Dein Rocket-Video von 2013 übrigens sehr gelungen - da sieht bzw. hört man auch ganz gut wie flexibel die kleine Kiste ist.
 
Den QM Sirius hab ich hier auch noch stehen, lustige Maschine. Die Filter kreischen und klingeln bei hoher Reso ziemlich derbe.
Deine Sirius Soundbank die ich mir vor einiger Zeit mal runter geladen hatte ist übrigens Klasse.
 


News

Zurück
Oben