Mein armer Roland SH09 ist beschädigt worden!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von sh09er, 24. Oktober 2005.

  1. sh09er

    sh09er -

    Moin zusammen!
    Habe mir einen SH09 gekauft, der beim Transp


    Moin zusammen!
    Habe mir einen SH09 gekauft, der beim Transport leider leicht beschädigt wurde. Spielbar is er im Moment noch.
    Folgendes ist passiert: Die Frontabdeckung, and der der Bender von unten befestigt ist, ist eingebrochen, wahrscheinlich, weil es beim Transport einen Schlag auf den Bender gegeben hat. Das Bild zeigt das Teil ohne Beschädigung.
    Hat jemand ne Idee, was ich machen kann oder evtl sogar ein Ersatzteil von einem alten defekten Gerät?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Carsten
    [​IMG]
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    die bender hat <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> zwar nicht mehr , aber www.acousticbo

    die bender hat <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> zwar nicht mehr , aber www.acousticboutique.biz hat glaub ich welche da.. das könnte man dann einfach austauschen..

    ich sehe keinen schaden an dem bild?

    :hallo:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:b06bbaa7af=*Moogulator*]
    ich sehe keinen schaden an


    Ja, deshalb:

    ;-)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    drum den weg zu obiger page, denn da gibts bender..
    [img:b6


    drum den weg zu obiger page, denn da gibts bender..
    [​IMG]
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:6475a7d2ef=*Moogulator*]drum den weg zu obiger page,

    Sicher?

    Ich bin grad mal drauf gegangen, da kam das hier:

     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    schande..

    dann vergiss das.. es gibt aber noch mehr solch


    schande..

    dann vergiss das.. es gibt aber noch mehr solche lieferanten.. weiss nicht so genau, vielleicht gibt es noch reste.. aber es gibt ja den hersteller noch..

    nur beim bender hat <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> selber wohl keine Reste mehr.. aber nachfragen kostet nix. da gibts ne email.. die sind da sehr nett.. ersatzteile quasi bei rolandmusik.de (wegen spam schreib ich das mal so)
     
  7. tomcat

    tomcat -

    Es gibt senso in Holland. Die haben auch einiges an Teilen f

    Es gibt senso in Holland. Die haben auch einiges an Teilen für alte Synths. Weiss nich ob Roland dabei ist. Versuch ists wert

    http://www.senso.dds.nl/content.html
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schade, wenn es www.acousticboutique.biz nicht mehr gibt. Ic

    Schade, wenn es www.acousticboutique.biz nicht mehr gibt. Ich habe da vor ca. einem Jahr einen sehr guten Kontakt gehabt und für ca. 15 Euro einen kompletten Bender für meinen Juno bekommen. Die waren sehr nett und hilfsbereit. :sad:
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    kann ich nur best

    kann ich nur bestätigen in Sachen <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> TR808, thx to Frank nochmal .. schade, dasses nicht mehr geht..
     
  10. sh09er

    sh09er -

    Hallo!
    Vielen Dank f


    Hallo!
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Allerdings ist nicht der Bender kaputt, sonder die Abdeckung. An den Schrauben d. SH09 kann man erkennen, dass der Bender an der Abdeckung befestigt ist. Diese hat nämlich den Riss: einmal von der rechten Seite des Benders nach schräg links oben und einmal von der linken Seite gerade hoch. Hier liegt das Problem. Der Bender an sich funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank nochmal im Voraus für die Antworten.

    Grüße,

    SH09er
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    das klingt also nach einem mechanischem problem,oder?

    das klingt also nach einem mechanischem problem,oder?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:f1b04efa6f=*sh09er*]Diese hat n

    Mach besser mal ein Photo, dat sacht mehr als tausend Worte! ;-)
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    korrekt.. notfalls in dein gearprofil und dann hier mitteile

    korrekt.. notfalls in dein gearprofil und dann hier mitteilen..
     
  14. tomcat

    tomcat -

    Wenn die Abdeckung auf der Unterseite gerade ist nimm ein St

    Wenn die Abdeckung auf der Unterseite gerade ist nimm ein Stück dünnes Blech, schneid die Ausnehmungen für den bender aus und klebs von der Unterseite an die Abdeckung. Sieht man von aussen nicht und hält. Wenn die Unterseite gerade (flach) ist....

    Nimm einen 2 Komponenten Epoxykleber, der hält wie Sau. Aber wie üblich ausprobieren ob der das Plastik nicht zerlegt (normalerweise nicht).
     
  15. sh09er

    sh09er -

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1930473

    Der Tip klingt


    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1930473

    Der Tip klingt sehr gut. Weiß jemand, ob der Synth evtl beschädigt werden kann, wenn ich ihn öffne, weil einige Komponenten oben, andere an der Bodenplatte befestigt sind? Habe auf die Art mal mein Midikeyboard geshreddert...!

    Grüße,

    Carsten
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    evtl kann roland die diese komplette blendenteil als ersatzt

    evtl kann roland die diese komplette blendenteil als ersatzteil anbieten? kleben oder reparieren ist wohl hier schwer, wenn man mechanisch nicht so begabt ist.. (ich geh da mal von mir aus) ..
     

Diese Seite empfehlen