mein eigener octatrack thread ;)

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von siebenachtel, 5. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    sodele, hallooo,
    ich öffne dann hier mal meinen eigenen octatrack thread,und möchte folgende regel als threadstarter festlegen:
    Ich möchte Zolo freundlich bitten dem frieden willen diesem thread hier fernzubleiben.
    ...weil es wird sonst streit geben. ......dazu komme ich nicht ins forum.
    würde zolos teilnahmeversuch hier als grosse respektlosigkeit oder sabotageversuch meines therads werten



    möchte mich einfach ein bisschen auslassen über den octatrack, aus Freude an dem gerät, und aus freude am nörgeln ;-)
    und weil ich lieber surfe wie musik zu machen :lol:
    vor allem möchte ich mich nicht perönlich angreifen oder beleidigen lassen müssen nur weil ich ein gerät das ich sehr gerne habe kritisiere.
    Kritik die berechtigt ist und die sinn macht weil das gerät sich am entwickeln ist und die erbauer auf die kritik eingehen.
    z.bsp. auch schon auf meine um das nochmals zu erwähnen

    so:
    bin grad am octatracken und hab riesenfreude wie ein junge.
    erlebe grad das zum erstenmal was für andere seit 10 oder auch 15 jahren alltag ist.
    Drumloop aufnehmen, recyclen bzw. hier eben slicen, und dann rumexperimentieren.
    Hatte anderes vor.....
    Bin grad chilli peppers am absamplen im octa, bzw. erst wieder zu lernen wie man aufnimmt.
    Gab die letzten tage auch riesenprobleme beim aufnehmen die ich jetzt behoben habe.
    Hatte ne kleine neuerung übersehen bei dem ganzen. war noch auf älterem OS
    aufnahme hat geklappt. und per zufall ist bei dem song am anfang ein reiner Schlagzeug groove.
    testweise also abgespielt, dann schnell gesliced, slices schnell angepasst, triggers gesetzt,
    mal mit dem retrigger parameter rumgespielt, cool.
    dann retriggertime auf den fader gelegt, noch cooler.
    schnell ein paar scenes programmiert, einfach um auszutesten.
    nur rate
    retriggertime
    retriggertime +rate
    retriggertime + rate + retrigger
    dabei wollte ich was ganz anderes machen........
    so ist octatracken.
    nettes kleines spielzeug.

    ist geil, ohne jeden plan mal schnell ganz neue grooves generiert.
    finde ich spannend. wenn ich sonst richtig programmiere, bin ichz der typ der jedes event, spur für spur, wert für wert editiert.
    dauert dann immer alles stunden und tage und hab dann doch nur ein paar takte.
    geniesse es sehr auch genau umgekehrt vorzugehen.
    octatrack, ist wie mein modular.
    die kiste zeigt wos lang geht. man lässt sich gehen und inspirieren, und hat spass.
    möchte jetzt wieder daran arbeiten trotz der 4takte begrenzung der felxmachines ganze songs im octa zu remicen, bzw, teile davon ,
    die hinzujammen, extern aufzuzeichnen, und dann mit dem originalsong zu verknüpfen/schneiden
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. tom f

    tom f Moderator

    ist das jetzt so ne art onlinetagebuch eines octartrackers? :lollo:
     
  4. hahaha... war ja klar wer hier gleich nen Kommentar zum Orca Kack abgeben wuerde.... :)
     
  5. Zolo

    Zolo Tach

    Taataaaa :mrgreen:
    Aber dafür bin ich doch viel neugierig was wohl passieren wird :lecker:
    "Mein eigener Octatrack Thread " wie süß kindisch Kleiner...

    Vielelicht stehst du lieber mal zu der Scheisse die du schreibst, statt mir mit Drohungen den Mund verbieten zu wollen ? :lollo:

    Aber ein Vorschlag hätte ich des Friedenswillen:
    1. Thread Richtung "Octatrack Läster oder Mecker Thread" etc umbenennen
    2. meinen Namen und das kindische geflame rauseditieren oder editieren lassen

    Und ich würde mich aus dem Thread als Octatrack Fanboy raushalten.
    Fände ich sogar besser weil mir das ewige gezanke im eigentlichen
    Thread mindestens genauso auf die Klöten geht.

    Ist mir dann auch scheiss egal ob hier dann die Meinungen als Tatsachen und Fakten verkauft werden :selfhammer:

    Grüße
     
  6. Wie die Waschweiber schon wieder :lol:
     
  7. Zolo

    Zolo Tach

    Ja, ne. Also, weil ... ähhh. Ich muss weg!

     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

  9. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    du wirst schon wieder persönlich beleidigend

    wenn du frieden wollen würdest dann würdest du nicht ständig leute persönlich angreifen und hättest dich hier sowieso rausgehalten.



    hör einfach auf zu kiffen, du verträgst es nicht............
     
  10. Zolo

    Zolo Tach

  11. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    ja

    :lol:
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Geht das auch konstruktiv? Das wäre nett.
    Auf Bitten des Threadstarters geschlossen, vielleicht ist es ja möglich über Octatrack zu sprechen mit unterschiedlichen Ergebnissen. Kann mir sowas ja durchaus vorstellen.

    Die Idee, den 69 Seiten einen neuen Thread mit eigenen Schwerpunkten zu setzen ist vielleicht nicht doof.

    Redo from Start - press play on tape.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen