Mein erster PC Laptop - Fragen

M
Mr.Pink
||||
Als langjähriger Mac User habe ich nun meinen ersten PC Laptop, den ich zum Ende des Monats ins Studio im Ausland mitnehme. Der Laptop wurde bereits für ASIO Anwendungen optimiert (seitens des Verkäufers). Ich hätte aber noch folgende Fragen:
  1. Ich habe vor nach dieser Anleitung ALT und CTRL zu vertauschen. Dazu bedarf es aber einer Software namens AutoHotKey, die im Hintergrund läuft. Meint ihr, das ist problematisch/bzw ressourcenfressend?
  2. Ich würde gerne Windows 10 einen Maulkorb verpassen. Dazu gibt es W10Privacy - ist das OK auf dem DAW Rechner?
  3. Ich suche eine Alternative zur Mac Anwendung Little Snitch. Alternativeto.net hat zwei zur Auswahl: simplewall und Portmaster Könnt ihr die eine oder andere empfehlen?
  4. Benutzt jemand rtpMIDI Ich habe mit jeder Menge Macs zu tun und beim nächsten trip würde ich gerne mein PC Laptop über das Netzwerk mit den Macs meiner Kollegen verbinden.
Danke im Voraus und sorry über die Vielzahl an Fragen, Ich bni Ende des Montags im Studio im Ausland, bis dahin muss mein System einsatzbereit sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben