Mein erster Remix (Electro)

TickTackMann

TickTackMann

..
Moin,

durfte einen Track meines Bruder Remixen. Er lebt und "wühlt" in Berlin, vielleicht kennt Ihn jemand?
Er ist da als "AGJA" unterwegs...

Naja, ich bekam auf jeden Fall das Sprachsample und den Basslauf von Ihm, der war 5 Minuten lang.
Ich habe den dann in einzelne Slices zerlegt und neu zusammengebaut.

Die Stimme ist relativ stark im Vordergrund, soll Sie aber auch. Das Stück ist als Intro für ein Set gedacht.

Viel Spass beim hören. Über Meinungen freue ich mich natürlich auch ;-)

Gemacht mit Arturia Origin, Waldorf Blofeld und dem Octatrack :phat:

Am Anfang rauscht das ganz schön, aber der Film ist auch schon Uralt...

src: http://soundcloud.com/midimatik/agja-die-wichtige-rede
 
Muss leider auch sagen, das Moralgeschwurbel von Chaplin ist das Schwächste an dem Film, den ich eigentlich sehr mag, weil er die Nazis mit Humor angreift.

Abgesehen davon finde ich es keine besondere Leistung, das minutenlang einfach laufen zu lassen. Hynkel hat in seiner großen Rede so viele fetzigere Samples zu bieten, aus denen man echt Musik machen könnte. :)
 
Danke für das Feedback...

Wie verschieden Geschmäcker doch sein können.
 
Ich finds klasse, gerade einige Details (Echos auf der Stimme an bestimmten stellen zur Betonung ) zeigen viel liebe zum Detail . :supi:

Versuch mal ne Version mit dem Originaltext .....
 
Danke.

Ist schon in Arbeit ;-)
Ursprünglich war von mir schon lange ein Track mit diesem
Sample geplant. Ich wusste aber bis vor kurzem gar nicht das es diesen
Film mit deutscher Synchronisation gibt.
Naja, wie erwähnt hat mein Bruder sein Original mit der deutschen
Stimme veröffentlicht und da musste ich für den Remix auch erstmal
"deutsch abgehen". Kommt die Tage :)
 
Hi, habe mich extra angemeldet weil ich einen Remix dieses Tracks suche xD
Erstmal gefällt mir das Original sowie dein Rmx sehr gut.
Jedoch suche ich eine andere Version des Tracks^^
Und zwar ist der Track im Hintergund bei folgendem Video zu hören.



Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, bin schon am verzweifeln.

Greetz
 
Ich kann Dir da leider nicht helfen,
das sample wurde wohl schon des öfteren genutzt.

Auf jeden Fall ist das aus dem Video auch nicht das Original von AGJA / meinem Bruder...
 


News

Zurück
Oben