Mein Lied "Zweifacher Mann"

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von ZweifacherMann, 16. Dezember 2016.

  1. Hallo Liebe Sequenzer-Forum Mitglieder!


    Ich habe vor kurzem mein Album "Lass Uns Feiern", veröffentlicht!
    Das Album entstand komplett in Eigenregie.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mein Lied "Zweifacher Mann" anhören und Euer Feedback dazu Posten würdet!

    Viele Grüße! Matthias

    https://matthiasfrank.bandcamp.com/trac ... acher-mann
     
  2. MaEasy

    MaEasy |

    Ist nicht bös gemeint, hab es mir angehört, echt unterirdisch auf ganzer Linie. Da ist verdammt viel Luft nach oben. Man muss auch nicht jeden Kram ins Netz stellen...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi: :supi: :supi:


    Mir gefällts, ist schön minimalistisch, eine ansprechende harmonie und die sounds sind herrlich " cheap" und der gesang schön "lazy" ... auch mischungstechnisch keine beanstandungen^^ meinerseits, gesang ist prägnant und insgesamt klingt die mischung homogen.
    Und alleine deshalb weil sich der song hier im forum vom üblich maschninell gefertigt und auf perfektion getrimmte synthmusik-stereotype (evtl mit unterdrücktem effektgeschwängerten gesang) abhebt und dadurch für mich eine gewisse orginalität ( und authentizität, auch wenns evtl eine parodie sein sollte) besitzt, auch deshalb bekommt er von mir einfach mal die höchstnote von: drei daumen.



    Freu mich schon auf weitere sings von dir !
     
  4. Vielen Dank fürs Anhören und für Euer Feedback!
     
  5. Meine Frau neben mir meinte soeben spontan "Klingt wie David Bowie". Ist also was dran, was den Konsumenten anspricht. Das Arrangement und die Produktion ist m. M. nach nicht wirklich vergleichbar zu dem was aktuell Standard ist.
     
  6. SvenSyn

    SvenSyn ...

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll

    Schon die ersten Sekunden mit deiner Stimme bewegen mich zum abschalten.. die Stimme klingt nach zugedröhnt und zäh wie alter Kaugummi
    Die Sounds die du verwendest unterstützen diesen Eindruck - sie klingen altbacken und billig wie aus einem Einsteigerkeyboard

    Schön dass du Musik machst, aber mMn ist das Level für eine ernstgemeinte Veröffentlichung zu niedrig!

    @Francesco:
    Deine Frau hat Humor! :D
     
  7. Herrlich zu sehen wie die Meinungen auseinander gehen können :lollo: .

    Es gibt ja immer wieder Menschen die meinen Musik objektiv beurteilen zu können, dieses Beispiel zeigt das eben genau dies nicht möglich ist, eine objektive Musikbetrachtung.

    Es gibt keine "gute", und keine "schlechte" Musik, es gibt nur die Musik die dem Rezensenten entweder gefällt oder nicht.
     
  8. darkstar679

    darkstar679 |||||

    objektiv:
    mono
    dumpf
    kaum tiefe
    wenig abwechslung
    zu langsam für das dargebotene

    subjektiv:
    idee und text - gut
    die stimme könnte etwas mehr pep beim singen entwickeln (ich weiß, ich weiß, ist sau schwierig, wenn man alleine in ein mikrofon singen soll)
    die sounds sind wirklich sehr altbacken, was ja im prinzip nicht schlecht ist, wenn man es denn cool aufzieht, und da hapert es meiner meinung nach.
    die coolness fehlt. es klingt lustlos.
     
  9. 303er

    303er .

    so ich will auch mal mein Senf dazu geben ...

    aaalso sooo schlecht wie manche hier sagen ist es nicht ! Aaaaber ja da ist viel Luft nach oben , für den Anfang ist es nicht schlecht !

    - ziemlich viel Mono.
    - Vocals unbearbeitet
    -Strings /
    -LeadSynth nicht richtig positioniert

    Also sogut wie alles nicht richtig ausgearbeitet , keine Mischung , kein Mastering , nix.

    Da könnte man was draus machen defintiv , vorrausgesetzt du hast einen besseren Text , bessere Gesangstimme ( Gesangstraining ? ) etc.

    Also fast alles :lollo:

    Die Wahl der Instrumente ist nicht schlecht , immerhin ein Pluspunkt :P
     
  10. 303er

    303er .

    naja komm also so schlecht ist das jetzt nicht ! Da gibt es tausend mal schlechteres!

    Deine Musik haut mich jetzt auch nicht vom Hocker wenn ich ehrlich bin.Du produzierst qualitativ gut auch die Melodien etc alles wunderbar aber einen "will ich nochmal hören Effekt" gibts bei dir auch nicht :D
     
  11. Hi,
    also ich find es vom Text her cool. Und die Akkorde passen gut zum Text, oder anders rum.
    Gefällt mir persönlich echt gut.

    Etwas objektiver muss man vielleicht sagen, dass es im Vergleich zum Produktionsstandard natürlich nicht ausgearbeitet ist.
    Trotzdem spricht es mich an. Und vielleicht würde eine volle Ausproduktion speziell zu diesem Lied gar nicht passen, da es ja auch ein bisschen depri ist.
    Vielleicht vergleichbar, wenn jemand sich nur mit seiner Gitarre hinsetzt und singt, das aufnimmt und sonst nicht mehr weiter ausarbeitet. Der Charme der Einfachheit. In einem gutem Sinne.

    LG,
    Stans