Mein neues Album: Valanx - Ejecta CD (diametric. / 18-diam.)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Infiltrator, 2. Oktober 2013.

1. Hallo zusammen,

hier schon wieder unverschaemte Eigenwerbung. :floet:
    Es handelt sich um mein neues Album, welches unter anderem auch viel Modularsynthese beinhaltet und insgesamt sehr duester geworden ist.
    Ich wuerde das Ganze als duester, cineastisch, experimentell mit einer ganz leichten Prise orientalischen Touch im Ambient/Drone/Downbeat ansiedeln.

Naja, vielleicht interessiert es hier ja den ein oder anderen....

Danke und viele Gruesse, Arne

Artist: valanx
    Title: ejecta
    Label: diametric.
    Format: manufactured CD in slim line dvd case (limited, hand numbered 200 copies)
    Cat.No: 18-diam.
    Release Date: early nov. 2013
    File Under: experimental, downbeat, ambient, drone
    Distribution: diamonds & pearls

PREORDER

LISTEN HERE

scoundrels
    spawn
    beyond doubt
    legion v2
    lifeless
    amygdala
    trail of conjuration
    impending doom
    chasm

Valanx returns with the second album on diametric. and Arne Weinberg’s project streamlines
    the minimalistic approach of the darker aspects of electronic music even more on “ejecta”.
    The album continues where “xenolith” from 2012 left off. The focus is set on eerie, cinematic
    and brooding atmospheres with slow pulsating, often tribalistic rhythms and dark electronic
    sounds. There is an eastern influence to be found in some of the tracks on “ejecta”, and
    sampling has played an important role in the creation of the music. For best sonic
    satisfaction listen with headphones in a dark room; the album delivers the soundtrack for the
    film in your mind. And remember, there is no light without darkness. 200 limited
    manufactured CD’s in a slim line DVD case. The album will be followed by a remix 12”
    featuring ADMX-71 (Adam X), The Exaltics, CRC (one half of Morphology) and Louis
    Haiman.
    No digital distribution.

2. Check Mate

Check Mate Aquatic Beta Particle

Re: Mein neues Album: Valanx - Ejecta CD (diametric. / 18-di

Hi Arne,

Glückwunsch zum neuen Album.
    Die Snippets sind sehr vielversprechend.
    Bevor ich vorbestelle, wird es ein Vinyl release geben, das wär der Hammer?!
    Cheers!

3. Re: Mein neues Album: Valanx - Ejecta CD (diametric. / 18-di

Halli Hallo!

Lange nichts mehr von Dir gehoert....
    wie gehts? Ich hoffe alles ist okay bei Dir....

leider leider kein Vinyl. Ich wuerde das echt gerne auf Vinyl rausbringen aber die Mucke ist wohl nicht so vinyl-tauglich, zumindest war das meine Erfahrung beim ersten Valanx Album... :sad:

Es kommt dann aber wie oben angesprochen (im Promotext) noch eine Remix 12" spaeter...

Danke fuers anhoeren etc. :)

LG, Arne

4. Check Mate

Check Mate Aquatic Beta Particle

Danke gut...hast PN :)
    ...und der Rest...bitte fleißig das Album kaufen damits noch einen Vinyl Release gibt!

5. Re: Mein neues Album: Valanx - Ejecta CD (diametric. / 18-di

6. 7f_ff

7f_ff aktiviert

:supi:

Gruss

7. Re: Mein neues Album: Valanx - Ejecta CD (diametric. / 18-di

Hallo zusammen,

so, das Album ist jetzt offiziell draussen und in allen gut sortierten Laeden zu haben.

danke, Arne

8. Re: Mein neues Album: Valanx - Ejecta CD (diametric. / 18-di

Hi,

ich bin neu hier im Forum, und erst mal: Sensationelle Mucke, vor allem der zweite Schnipsel hat es mir angetan, echt geil!

Mal 'ne Frage: Produziert Ihr hier wirklich Vinyl - Scheiben?

Gruß

Carsten http://www.analog-monster.de/

9. Re: Mein neues Album: Valanx - Ejecta CD (diametric. / 18-di

Hallo Carsten,

danke, freut mich zu hoeren.

Ich kann natuerlich nur fuer mich sprechen, aber ich glaube es gibt hier doch so einige die Vinyl releasen.
    Ich veroeffentliche auf Vinyl, CD und Tape/Cassette, alles, nur nicht digital.
    Falls Dich interessiert was auf meinem Label bisher so alles rausgekommen ist dann schau doch einfach mal hier:
    http://diametricmusic.limitedrun.com/store

Viele Gruesse aus Glasgow, Arne

Diese Seite empfehlen