Mein neues Label: Astro Chicken

Hallo Leute,

nach Monaten der Vorbereitung bin ich jetzt so weit, euch mein Baby vorzustellen:

http://www.astro-chicken.com

Ein Label für schöne (was sonst?) abgespacete Electro-, Disco- und Synthpop-Musik. Aber was sollen die Genrebegriffe, hört selbst rein und habt Spaß dabei! Auf der Seite findet ihr Samples der ersten 3 geplanten Releases. Das erste Release wird eine Compilation mit Stücken von mir und 3 anderen Musikern sein. Es heißt "Chicken Accelerator" und wird auf gelbem 12" Vinyl erscheinen. Eine MP3-Version wird es auch geben. Wenn es gut läuft, folgen viele weitere schöne Veröffentlichungen von mir und meinen Freunden!

Um etwaige Einwürfe der Art "das ist doch Wahnsinn heutzutage" etc. gleich im Keim zu ersticken, sage ich direkt: Wahrscheinlich ja, ich weiß, aber ich habe da solchen Bock drauf, dass ich es trotzdem mache. HA!!!!

"Chicken Accelerator" wird hoffentlich schon im Sommer erhältlich sein!
Ich halte euch auf dem Laufenden....

Banner_AC01.jpg
 
Hallo,

gratuliere und viel erfolg.

eine frage, habt ihr einen vertrieb oder macht ihr das nur über eure website?

gruß,
sl
 
Sehr passend ... ich beschäftige mich gerade im Rahmen einer Uniarbeit selbst mit der Labelgründung.
Nach dem täglichen Rundgang im Netz wollte ich auch gerade weiter arbeiten.

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich eventuell (!) die ein oder andere Frage stellen ... keine Sorge, ich werde dich nicht mit Grundlagen der Theorie löchern "Wie gehtn das ?!!!!!" 8)

Ansonsten : jeah, finde ich gut. Viel Erfolg :nihao:
 
eine frage, habt ihr einen vertrieb oder macht ihr das nur über eure website?

Da bin ich gerade dran. Es ist recht unwahrscheinlich, mit einem physikalischen Vertrieb in dieser Sparte heutzutage viel abzusetzen. Viel besser und realistischer sind Onlineshops und Plattenläden. Außerdem Eigenvertrieb über die Website, Ebay oder Discogs. Man muss die Platten notfalls kleckerweise verkaufen.

Wenn du nichts dagegen hast, würde ich eventuell (!) die ein oder andere Frage stellen ... keine Sorge, ich werde dich nicht mit Grundlagen der Theorie löchern "Wie gehtn das ?!!!!!"

Gerne! Schick mir jederzeit ne PM.
 
viel Glück und Erfolg für euch und eure Arbeit!
ich freu mich auf die Platte! endlich auch abends spielbar
 
Boohh echt gute sound aber der
AC-03
A4 - Sternrekorder - Es geht die Fahrt dahin

hat mein geschmacksnerv getroffen aber auch viele andere
 
Meine Meinung über das Label und deine allgemeinen Bemühungen kennst du ja bereits - trotzdem nochmals tiefsten Respekt für dein Schaffen und viel Erfolg für die Zukunft! Soweit es mir möglich ist, werden sowohl ich als auch mein Wirkungskreis dich vollstens unterstützen... :)

:supi:
 
hyboid schrieb:
Um etwaige Einwürfe der Art "das ist doch Wahnsinn heutzutage" etc. gleich im Keim zu ersticken, sage ich direkt: Wahrscheinlich ja, ich weiß, aber ich habe da solchen Bock drauf, dass ich es trotzdem mache. HA!!!!

nicht immer nur labern, sondern machen, nur so kommt man vorwärts!!! gratulation

zum sound kann ich nur sagen: sehr geil, absolut eigenständiger sound, der sich echt von dem einheitsbrei abhebt und es wert ist veröffentlicht zu werden!
 
Geiler Sound...!!

Hab als DJ in Wien zum Glück auch immer wieder mit der 8bit & Elektrodisco Szene zu tun. Stimmt, diese Musik ist im speziellen kein kommerzielles Pflaster, sondern lebt spürbar davon, dass sie mit expressiver Vision leidenschaftlich & abenteuerlich umgesetzt wird. Kein öder Abclash. Werd ich mir kaufen.
 
geiler sound! bissel luftig, aber das kann man gut ueber was haerteres druebermixen, da bin ich mir recht sicher. Gib bescheid wenn man die vinyls bekommen kann. :mrgreen:
 
C0r€ schrieb:
geiler sound! bissel luftig, aber das kann man gut ueber was haerteres druebermixen, da bin ich mir recht sicher. Gib bescheid wenn man die vinyls bekommen kann. :mrgreen:

Ich find gerade das luftige sehr geil. Is vom mix her das überragenste was ich so bis jetzt gehört habe, ganz ehrlich. Druckvoll und locker, Laut genug, durchdringend Anal-unique :)
 
Ich freue mich riesig über das positive Echo von Euch! Das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Dampfer bin. Da steckt ja auch unglaublich viel Arbeit und Liebe drin, und ich hoffe, das macht sich bezahlt. Auf jeden Fall machen die Vorbereitungen sehr viel Spaß, ich bin wie im Rausch!
 
Nicht so 100% meine Baustelle aber schon sehr nice :!:

Und nen extra :supi: für`s Vinyl saven :)


Good Luck
 
Ich würd mir gern mal was von dir mastern lassen wenn ich nen Track haben für den das lohnt, würdst du das machen gegen finanzielle Aufwandsentschädigung natürlich?
 
Ich würd mir gern mal was von dir mastern lassen wenn ich nen Track haben für den das lohnt, würdst du das machen gegen finanzielle Aufwandsentschädigung natürlich?

Hmmm, überraschendes Angebot! Habe ich lange nicht mehr gemacht für andere, aber gerne! Schick mir ne Mail, wenn es so weit ist...
 
Du meinst Decks und Web-records ? Anyway... Heißt daß das du es eventuell ohne Vertrieb versuchen willst ?

Viele Grüße
Zolo
 
Ich möchte hier keine Namen nennen 8)
Und ja, ich versuche es ohne Vertrieb. Bis VÖ ist noch etwas Zeit. Ich kenne einige Plattenläden, wo ich ein paar Exemplare unterkriege,
dann hoffentlich noch einige Webshops + Direktverkauf über mich. Da kommt schon was zusammen. Mir ist aber schon klar, dass ich wahrscheinlich den Platz unter meinem Bett auch noch brauchen werde :?

Vertrieb ist mir bei der kleinen Gewinnspanne und der großen Gefahr von Retouren nicht so geheuer, aber ausschließen will ich es nicht.
 
So Leute,

Zwischenstand der Dinge: ich warte auf die 2. Testpressung (die erste war nicht ganz das Wahre).
Was Shops angeht, habe ich definitive Zusagen von Decks.de, Kernkrach.de, Interstellarsounds.com (UK) und Toolboxrecords.com (Frankreich).
Dazu kommt hoffentlich noch Holland (Godspill und / oder Clone), die Jungs müssen da noch aus der Knete ;-)

Man kommt also im Selbstvertrieb schon recht weit. Vor allem, wenn man die ("physikalischen") Plattenläden kennt, wo potenzielle Kunden hingehen.

Als VÖ ist der 1. September geplant. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Hier sind noch mal die Vorschauclips (etwas längere Versionen als auf meiner Website):

A1 - Hyboid - Vogon Poetry
A2 - Starlight Hammer Sounds - Turrican 2
B1 - Telebot - Disco Dump
B2 - Sternrekorder - Geh lieber nie

So schaut's dann aus (180g Vinyl in Kükengelb):

AC01_dummy.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben