Mein neues Spielzeug ( Regelwerk )

MFPhouse

|||||
…seit einiger Zeit hier im Rack.
Also so einen Gaudi hatte ich ja schon lange nicht mehr ( StepSequencer ) .Back to the Roots, hätte ich schon viel eher machen sollen.
Wollte ich ja auch , aber diese Teile sind ja so Rare geworden, deshalb musste ich ja auch so lange warten.
… aber nu isser ja hier. Die Bedienungsanleitung ist vorsichtig ausgedrückt EndMega BESCHxxxxxx…
Ansonsten bin ich ja langsam Fan von Doepfer - Drehbank hab ich ja auch mittlerweile.
Hat jemand von euch auch so ein Teil und hat Tipps und Tricks auf Lager ?
regelwerkm.jpg
 
Hatte das auch mal. Die Bedienungsanleitung ist wirklich furchtbar.
Ich hatte eine Novation Drumstation dran hängen.
Schöne Lauflichtprogramierung für 8 Spuren. Die linken Fader für Lautstärke, die anderen für diverse Parameter.
Dauert zum Programieren, aber lohnt sich. Darfst nur nicht im falschen Modus an die Fader kommen ;-)

tr
 
schönes Ding, hatte ich auch mal, leider wegen fehlendem Swing wieder verkauft ;-)
 
Auch kein Swing?! Schon komisch. Wenn's nur ein Gerät ohne Swing wäre, dann könnte man ja vielleicht noch annehmen, dass man in der Entwicklungsabteilung einfach auch mal ne schlechte Zeit hatte, aber der MAQ hat ja auch kein Swing!

Inzwischen könnt ich mir vorstellen, dass Doepfer vorgesehen hat, dass man sich selber mit diesem und jenem Kniff zurechttüftelt, aber dabei seine User einfach ein wenig überschätzt hat.
 
psicolor schrieb:
Auch kein Swing?! Schon komisch. Wenn's nur ein Gerät ohne Swing wäre, dann könnte man ja vielleicht noch annehmen, dass man in der Entwicklungsabteilung einfach auch mal ne schlechte Zeit hatte, aber der MAQ hat ja auch kein Swing!

Inzwischen könnt ich mir vorstellen, dass Doepfer vorgesehen hat, dass man sich selber mit diesem und jenem Kniff zurechttüftelt, aber dabei seine User einfach ein wenig überschätzt hat.


richtig, ich weis nicht, ob döpfer das seit dem darktime inegriert hat, mir was das dann aber zu statisch "gerade" und wech musste er ;-)
 
Versuche schon seit sechs Jahren, den zu berkaufen. Speicherbatterie müsste halt mal umgelötet werden.
Fand den nicht so superintuitiv.
 
Mr. Roboto schrieb:
Versuche schon seit sechs Jahren, den zu berkaufen. Speicherbatterie müsste halt mal umgelötet werden.
Fand den nicht so superintuitiv.


na für 350€ kauft den keiner mehr, zumindest hab ich damals noch so viel dafür bekommen und war glücklich, als er wieder weg war :floet:
 
MFPhouse schrieb:
…seit einiger Zeit hier im Rack.
Also so einen Gaudi hatte ich ja schon lange nicht mehr ( StepSequencer ) .Back to the Roots, hätte ich schon viel eher machen sollen.
Wollte ich ja auch , aber diese Teile sind ja so Rare geworden, deshalb musste ich ja auch so lange warten.
… aber nu isser ja hier. Die Bedienungsanleitung ist vorsichtig ausgedrückt EndMega BESCHxxxxxx…
Ansonsten bin ich ja langsam Fan von Doepfer - Drehbank hab ich ja auch mittlerweile.
Hat jemand von euch auch so ein Teil und hat Tipps und Tricks auf Lager ?
[ http://www.fulte.de/temp/regelwerkm.jpg (•BILDLINK) ]

Hab den seit vielen jahren im einsatz, leider sind mir paar feder abgebrochen und irgendwie zeitlich komme nicht dazu die feder zu austauschen. Wahrscheinlich ist der zaquencer dafür verantwortlich :D Ich fand den Editor Software von Doepfer ganz gut um den Regelwerk schnell zu programmieren. eigentlich sequencer funktion ist reine ergänzung und nicht besonders gut beim Regelwerk gelöst, beim mir wird er als Controller für alle mögliche aufgaben im Setup eingesetzt.

Was möchtest du wissen?
 
Marius schrieb:
Was möchtest du wissen?
einiges , bin ja erst noch am Anfang ;-)

Bei mir sind auch zwei/drei Fader am wackeln.
Hattest du schon mal Kontakt mit Doepfer ? Reparaturmässig ?
Supporten die das überhaupt noch ?

Software mässig bin ich bisher nur Windoof mässig fündig geworden.
Gibts soetwas auch für Mac ?

Hab hier zwar ein Win XT via Virtual Box auf einem OSX laufen , aber nur einer kann immer via AMT8 raus und ein zweites Interface kaufen nur wegem dem Doepfer ?

Der hat zwar zwei midi I/O aber …?

Man kann die Seq und CC Daten ja auch getrennt hinten Midi mässig rausgeben.…ist das "Timing" mässig wirklich gravierend relevant ?

Ich hab den Seq mal in Logic aufgenommen. Nur ein 8er Pattern . Genau ist das sowieso nicht . Eher leichter Swing .
 
MFPhouse schrieb:
Bei mir sind auch zwei/drei Fader am wackeln.
Hattest du schon mal Kontakt mit Doepfer ? Reparaturmässig ?
Supporten die das überhaupt noch ?

ich habe vor ein paar jahren bei dem Doepfer bezüglich austausch von paar feder nachgefragt und die aussage war positiv also sollte kein problem sein insofern du selber dich nicht traust das zu machen.

MFPhouse schrieb:
Software mässig bin ich bisher nur Windoof mässig fündig geworden.
Gibts soetwas auch für Mac ?

Hab hier zwar ein Win XT via Virtual Box auf einem OSX laufen , aber nur einer kann immer via AMT8 raus und ein zweites Interface kaufen nur wegem dem Doepfer ?

ich selber arbeite nur unter dem windows, daher kann nicht weiter helfen.
kann ich nur empfehlen den regelwerk über den editor software zu programieren.

MFPhouse schrieb:
Der hat zwar zwei midi I/O aber …?

Man kann die Seq und CC Daten ja auch getrennt hinten Midi mässig rausgeben.…ist das "Timing" mässig wirklich gravierend relevant ?

Ich hab den Seq mal in Logic aufgenommen. Nur ein 8er Pattern . Genau ist das sowieso nicht . Eher leichter Swing .

⇒ Die Mididaten des Sequenzers können nur
auf Out 1 ausgegeben werden.
⇒ RealtimeEvents werden jedoch sowohl an
Out1, als auch an Out2 ausgegeben.

über die problematik von timing und midi hat man hier schon einiges geschrieben und und und....

ich sehe das eher entspannt und spiele weteir mit meine "alte babys" musik :D
 
...sniff, nach dem Umzug hat sich mein Doepfer verabschiedet. Wahlloses Blincken , dann mal wieder absolut garnichts. Midi Daten werden garnicht mehr gesendet etc.
Reset mit Power Start hab ich auch schon gemacht. Nichts.

Was machen ? Reparieren ? Gibts mittlerweile was vergleichbares mit vielen Fadern die Midi CC senden können ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben