Mein neues Youtube lieblings Video !! LOL !!

TROJAX

....
Ist eine Werbung für ein Kinderspielzeug, wurde aber soweit ich weis aus dem Programm genommen, weil Kinder Angst davor hatten !! :lol:

Man achte auf die Lache vom Moderator !! :lol: :lol: :lol:

 
Sehr anschauliches Material, verständlich das sowas ganz gewiss nicht dafür geeignet ist, für die Zielgruppe ausgestrahlt zu werden. puhhh da wird mir ja schon irgendwie mulmig. :mrgreen:

mfg sinot
 
Wenn du mal schauen willst, was im Kinderprogramm-TV zu "Kinderzeiten" so beworben wird und wie, dann ist das hier nur eine Episode.

Töten sie exakt mit Töti™
Hey Kids, hier könnt ihr voll geil eure Barbies köpfen. Für Einsendung 3er Köpfe und 30€ gibts eine umsonst.
Marienkäfer zum anderen: Sammeln sie Punkte?
 
Hey, ich war da voll drin. Kinder TV Programm der späten 90er: Actionfiguren mit Klingenwaffen angepriesen in übertönt lauter Werbung, serviert mit Gewinnspielen - Teilnahme über teure Hotlines - die das so eben angepriesene als Gewinn versprachen.
meine Spielzeugpistolen waren noch zu großen Teilen aus Metall, mit Abzugswiderstand und Knall-Lautstärke teilweise über der vergleichbar großer echter Feuerwaffen. Alles noch ohne roten Noppen.
Mit den Dingern haben wir uns dann damals gegenseitig abgeknallt.

Trotzdem habe ich den Wehrdienst verweigert, auch sonst noch keine Gewaltdelikte begangen.
Darüber hinaus lebe ich auch keine Konsumkultur.

Verglichen mit meiner Jugend finde ich, dass das Programm wieder weniger Gewalt enthält, zumindest wenn ich meinem Neffen so über die Schulter sehe und da wird nicht sehr darauf acht gegeben was er sich ansieht.

Toll ist das trotzdem nicht aber man sollte die Tatsachen nicht verklären. Ich hatte mit 12 Jahren schon einen spielerischen Bodycount der heute kaum mehr vorstellbar ist. ;-)

"Wie? Ihr Bengel wart mit der Schule Bäume pflanzen? Weicheier!
Bei uns damals waren Bäume nur für 2 Dinge gut: Anpissen oder Stöcke abbrechen um sich damit zu kloppen!"

Cooles Video, solcher Psycho kram hat mich damals schon eher bekommen.
 
So wie als Erwachsener. Die Geschichte von Kindersendungen und dem, wie man sich da fühlt hab ich ja an anderer Stelle mal mit dem Beispiel BAP und Spaß am Dienstag erklärt. Ich hab dazu keine Hilfe gebraucht…

Anmerkung: Im Rahmen einiger Comicsendungen und so halt ein Video von BAP, stand damals mehr auf Human League und so, dachte es sei eine Gehörlosenband (es liefen Untertitel im Video durch): Meine Reaktion - Die machen schon wieder so Mitleidsmusik für Kinder und wollen einem das andrehen, weil sie glauben, dass man das als Kind irgendwie über die Sozialader noch ok findet. Überhaupt war man als Kind gern Ziel von komischen Angriffen aus der Ecke. Der Moderator sagte noch "Das finde ich total cool". Und ich dachte: Ok, muss er halt sagen. In Wahrheit hört er bestimmt professionelle Musik und nicht den extra für Kinder gemachten Trash.

Nun, ich hab einige Jahr später erfahren, dass es Menschen gibt, die diese komische Band ernsthaft hören und das das "Kölsch" sein soll. Mundartrock halt. Najagut, aber es war trotzdem schrecklich. Und den Unterschied zu anderem Kindertrash kann man ja herstellen. Und damals gab es nicht so viel im TV, was man überhaupt gucken wollte. Heute gibts ja Netz und viele Programme. Da geht das dann anders. Achja: Hatte eigenen Fernseher, wegen Computer. Ich hatte also keine schlimme Kindheit sondern bin eher Typ verwöhnt. 8BitKid.
 
DerRidda schrieb:
Meinte ich nicht. Gemeint war FÜR Kinder:

(un)geeignet, verstörend, lehrreich oder anders?

Argumentieren Sie!


Halte meine Antwort für meinem vorigen Posting innewohnend™.
Über TV muss man nicht viel sagen. Medienkompetenz und Selbstschutz, mehr Eigenverantwortung. Das Video = BAP.
 
Cool, mit Anspielung auf div. Animes, z.B. die DBZ Fusion bei 0:26...

goku-y-vegeta-380x279.jpg
 
Naja lustig find ich die Puppenwerbung nicht wirklich... Aber gut zum absamplen zu gebrauchen :mrgreen:
 

Anhänge

  • babywerbung-oldschool.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 9


News

Zurück
Oben