Mein neues Youtube lieblings Video !! LOL !!

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von TROJAX, 18. Januar 2010.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Ist eine Werbung für ein Kinderspielzeug, wurde aber soweit ich weis aus dem Programm genommen, weil Kinder Angst davor hatten !! :lol:

    Man achte auf die Lache vom Moderator !! :lol: :lol: :lol:

     
  2. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    ach du schande.....


    das ist ja mal übel voralln die kinder gesichter wenn es los geht
     
  3. Duke64

    Duke64 Tach

    "Psycho" in der Kinderfassung :lol:
     
  4. sinot

    sinot Tach

    Sehr anschauliches Material, verständlich das sowas ganz gewiss nicht dafür geeignet ist, für die Zielgruppe ausgestrahlt zu werden. puhhh da wird mir ja schon irgendwie mulmig. :mrgreen:

    mfg sinot
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn du mal schauen willst, was im Kinderprogramm-TV zu "Kinderzeiten" so beworben wird und wie, dann ist das hier nur eine Episode.

    Töten sie exakt mit Töti™
    Hey Kids, hier könnt ihr voll geil eure Barbies köpfen. Für Einsendung 3er Köpfe und 30€ gibts eine umsonst.
    Marienkäfer zum anderen: Sammeln sie Punkte?
     
  6. DerRidda

    DerRidda Tach

    Hey, ich war da voll drin. Kinder TV Programm der späten 90er: Actionfiguren mit Klingenwaffen angepriesen in übertönt lauter Werbung, serviert mit Gewinnspielen - Teilnahme über teure Hotlines - die das so eben angepriesene als Gewinn versprachen.
    meine Spielzeugpistolen waren noch zu großen Teilen aus Metall, mit Abzugswiderstand und Knall-Lautstärke teilweise über der vergleichbar großer echter Feuerwaffen. Alles noch ohne roten Noppen.
    Mit den Dingern haben wir uns dann damals gegenseitig abgeknallt.

    Trotzdem habe ich den Wehrdienst verweigert, auch sonst noch keine Gewaltdelikte begangen.
    Darüber hinaus lebe ich auch keine Konsumkultur.

    Verglichen mit meiner Jugend finde ich, dass das Programm wieder weniger Gewalt enthält, zumindest wenn ich meinem Neffen so über die Schulter sehe und da wird nicht sehr darauf acht gegeben was er sich ansieht.

    Toll ist das trotzdem nicht aber man sollte die Tatsachen nicht verklären. Ich hatte mit 12 Jahren schon einen spielerischen Bodycount der heute kaum mehr vorstellbar ist. ;-)

    "Wie? Ihr Bengel wart mit der Schule Bäume pflanzen? Weicheier!
    Bei uns damals waren Bäume nur für 2 Dinge gut: Anpissen oder Stöcke abbrechen um sich damit zu kloppen!"

    Cooles Video, solcher Psycho kram hat mich damals schon eher bekommen.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Als Kind kann man sowas gut verdrängen, es ist eh Fernsehen. Bunt, Wild, Ausgedacht. Der Rest braucht Medienunterricht.
     
  8. DerRidda

    DerRidda Tach



    Wie würdest du/ihr das für Kinder bewerten?
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    So wie als Erwachsener. Die Geschichte von Kindersendungen und dem, wie man sich da fühlt hab ich ja an anderer Stelle mal mit dem Beispiel BAP und Spaß am Dienstag erklärt. Ich hab dazu keine Hilfe gebraucht…

    Anmerkung: Im Rahmen einiger Comicsendungen und so halt ein Video von BAP, stand damals mehr auf Human League und so, dachte es sei eine Gehörlosenband (es liefen Untertitel im Video durch): Meine Reaktion - Die machen schon wieder so Mitleidsmusik für Kinder und wollen einem das andrehen, weil sie glauben, dass man das als Kind irgendwie über die Sozialader noch ok findet. Überhaupt war man als Kind gern Ziel von komischen Angriffen aus der Ecke. Der Moderator sagte noch "Das finde ich total cool". Und ich dachte: Ok, muss er halt sagen. In Wahrheit hört er bestimmt professionelle Musik und nicht den extra für Kinder gemachten Trash.

    Nun, ich hab einige Jahr später erfahren, dass es Menschen gibt, die diese komische Band ernsthaft hören und das das "Kölsch" sein soll. Mundartrock halt. Najagut, aber es war trotzdem schrecklich. Und den Unterschied zu anderem Kindertrash kann man ja herstellen. Und damals gab es nicht so viel im TV, was man überhaupt gucken wollte. Heute gibts ja Netz und viele Programme. Da geht das dann anders. Achja: Hatte eigenen Fernseher, wegen Computer. Ich hatte also keine schlimme Kindheit sondern bin eher Typ verwöhnt. 8BitKid.
     
  10. DerRidda

    DerRidda Tach

    Meinte ich nicht. Gemeint war FÜR Kinder:

    (un)geeignet, verstörend, lehrreich oder anders?

    Argumentieren Sie!
     
  11. fr777xs

    fr777xs Tach

  12. Moogulator

    Moogulator Admin


    Halte meine Antwort für meinem vorigen Posting innewohnend™.
    Über TV muss man nicht viel sagen. Medienkompetenz und Selbstschutz, mehr Eigenverantwortung. Das Video = BAP.
     
  13. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    alles nur tinnef.

    best show-not-for-kids ever:

     
  14. fr777xs

    fr777xs Tach

  15. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Cool, mit Anspielung auf div. Animes, z.B. die DBZ Fusion bei 0:26...

    [​IMG]
     
  16. CS1x

    CS1x Tach

    LOL und LOL gehen kacken

     
  17. CS1x

    CS1x Tach

  18. Zolo

    Zolo Tach

    Naja lustig find ich die Puppenwerbung nicht wirklich... Aber gut zum absamplen zu gebrauchen :mrgreen:
     

    Anhänge:

  19. gorby23

    gorby23 Tach

    Der Beitrag des fiktiven Landes Molvanien zum Eurovision Song Contest.... :phat:

     
  20. fr777xs

    fr777xs Tach

    [vimeourl]http://vimeo.com/24731661[/vimeourl]
     

Diese Seite empfehlen