meine kleine neue feine Website ist online

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von virtualant, 15. September 2008.

  1. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ha, endlich mal zeit dafür genommen was Neues zu kreieren.
    Im Laufe der Zeit sollen da noch mehr Inhalte einfließen, vordergründig über Synths die ich besitze und mit denen ich Erfahrungen gesammelt habe.

    Ich freue mich über Feedback zum Layout und Struktur der Site.

    http://www.virtualant.de
     
  2. sinot

    sinot Tach

    Sicher ist vieles Geschmackssache also lege ich mal meine Meinung dar wenn's recht ist. ;-)

    Die Schriftart "Virtualant Musicproductions" passt irgendwie nicht und ist optisch nicht leicht erfassbar. Desweiteren würde ich die Animation beim laden im Banner oben wegmachen, am besten gleich so das man ein standbild hat (am besten das gerät in schwarz). Zu guter letzt vielleicht noch verschiedene Farbkombinationen ausprobieren, rot, grün und blau gleichzeitig beisst sich irgendwie. Sonst finde ich die Abrundungen an den Ecken ok, die Links sind auch leicht strukturiert.

    mfg sinot
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    "anderweitig" und nicht "anderwertig"
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn du keinen Spam bekommen willst, empfehle ich die Email Adresse als Grafik online zu stellen oder zumindest das ÄT und die Punkte mit PUNKT oder so zu umschreiben.
     
  5. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    yup, vielen Dank für die Hinweise. wird heut Abend korrigiert.

    meine Emailadresse wird per javascript zusammengesetzt und besteht ausserdem nur aus unicode Zeichen. Kann sich jeder im Quellcode mal ansehen. Finde ich eine sehr gelungene Lösung, das schnallt kein Robot.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    doch, mittlerweile schon.
     
  7. ich habe es aufgegeben eine eigen homepage zu bauen.irgendwie kommt da nur müll raus :roll:

    sorry,muss ich mal los werden



    .
     
  8. Tischhupe

    Tischhupe Tach

    Bei der Sache mit dem Schriftzug würde ich auch zustimmen. Der sollte zumindest größer = besser lesbar sein. Die Animationen sind Geschmackssache. Wenn sie dir gefallen, ist es OK. Ich bin auch eher ein Befürworter von "weniger ist mehr". Animationen nicht als Selbstzweck. Die Klicktiefe finde ich auch gut. Mehr als drei Klicks sollte eine Site nicht erfordern, um an die Infos zu kommen. Als letztes würde ich sagen: Nutze den Platz, den du hast. Die meisten Rechner laufen heutzutage mit Auflösungen von mindestens 1280x768 Pixeln. Warum dann nicht auch den Platz nutzen anstatt so ein "Schlüsselloch-Design" :?:

    OFFTOPIC: Sag mal monoswitch, woher kenne ich die Plüschis in deinem Avatar-Foto?
     
  9. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ich finds ganz schön so!
    btw: guter musikgeschmack! und für den D70 gibts nen extra punkt ;-)
     

Diese Seite empfehlen