Meine Vorstellung, jetzt mit Musik

Elekwa

Elekwa

..
Hallo zusammen, mein Name ist Elekwa und ich bin hier neu. Darum möchte ich mich gleich mal musikalisch vorstellen, das sagt am meisten aus. Ich mache genreübergreifende Musik, Idm, Electronica, Breakbeat und gerne das ganze psychedelisch. Allerdings erst seit na Weile so, früher Dubstep, Dnb und Techno, als Musiker bin ich seit 7 Jahren unterwegs. Das sind meine jüngsten Werke:

https://www.myownmusic.de/elekwa/play/?songid=445861

Und

https://www.myownmusic.de/elekwa/play/?songid=445862

Bzw im weitesten Sinne mache ich auch Rockmusik. Sorry für diese Art links.
Tatsächlich habe ich hierfür nur Handy apps benutzt. Caustic, G-Stomper, Synth und Wave editor. Abgemischt mit Kopfhörer und an Hifilautsprecher. Samples sind überwiegend Pcm's bzw selbst erstellte pcm.

Freu mich auf eure Meinungen,

LG Elekwa
 
Finds gut ! sehr gute Soundauswahl, Jazzy. Mit persönlich könnte mal ein Break mehr da sein , der Basslauf weniger vor sich hin plätschern bzw spricht dein Arrangement mit Beat und Bass , das ist gut , aber Beat und Bass laufen ohne Twist und es fehlt ein büschen die Kommunikation - aber das ist meine Sichtweise

Ansonsten , Willkommen und weiterso, wir brauchen kreative Leute hier

Gruß Sebastian
 
Kann ich mich meinem Vorredner im Grunde anschließen, einzig die Spannung geht mitunter über die Zeit verloren. Ansonsten wirklich schön!
 
@Plasmatron: was meinst du genau mit dem Twist und Kommunikation genau, kannst du das etwas ausführen? Leicht besetzt also den Bass leicht offbeat?
 
Der Basslauf spielt die ganze Zeit das gleiche ,
er wirkt dadurch natürlich hypnotisch , aber eben nicht abwechslungsreich. Beat und Bass könnten zusammen kommunizieren, quasi der Bass und Kick mal vertauscht ect. eben büschen mehr Lebendigkeit im Fundament ,
 
Keine Ahnung , ich nehme mir dann einen Instrumenten Gruppe raus und arbeite dann die Timeline ab, mach mal einen Break, spiel mal das Muster anders , usw .. Passe dann den Drummer drauf an.. Man kann auch zuerst den Drummer variieren und dann den Basslauf etwas drauf eingehen lassen- sowas halt
 
Ich finde eigentlich dass da genügend Abwechslung drin steckt. Die findet sich ja im Arrangement der anderen Sounds. Aber werde bei Part III ma deine Idee ausprobieren. Ist so ne Sache, die ich mich oft Frage: Ein Stück geht 3 min und hat jede Menge Abwechslung, ein anderes 8 min und ist recht monoton großartig. Wenn man selber mixt verliert man da vll manchmal den Blick für sein Werk
 
Ich möchte dein Ding nicht schlecht machen , finde eben nur das für mein Gewchmack Bass und Beat zu wenig Feinarbeit / Abwechslung haben . Ansonsten wirklich guter Mix und gute Ideen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben