Meiner Meinung nach Jarres innovativstes Stück

darkstar679

Wood fertiliser
jarre hat gerne die eigenschaft in so ein melodiösen singsang zu verfallen....

das hier klingt wirklich anders, so richtig geheimnisvoll mit einer interessanten melodie linie und coolem drum track.
auch wenn das stück vom ungeliebten teo & tea album stammt....meiner meinung nach sein bestes werk:


https://www.youtube.com/watch?v=tPnESjTaNYU
 
Ich glaube, bis zu diesem Stück war ich gar nicht durchgedrungen. Das Album habe ich aus der Stadtbibliothek entliehen und mich vielleicht vier Minuten durchgeskipped. Dieses Stück ist hörenswert. Aber innovativ? Das Solo ab der zweiten Minute ist in einer reinen Dur-Tonleiter gespielt und klingt wie ein Anfänger am Keyboard, der die schwarzen Tasten scheut und nicht weiß, wo er tonal hinwandern will. Die Synth-Strings spielen durchgehend mit nur minimaler Abwechslung zwei Septakkorde. Das Drumherum ist aber ganz okay. Für mich eine typische Jarre-Arbeit.
 
geil, das klingt wie das cover und es lässt einen die aussage erst spüren, diese samtigkeit vergess ich immer wenn ich bilder angucke... saucool!
 
für meine begriffe das nervtötenste album. dagegen ist teo tea echt gold. auch wenn es stellenweise etwas gewollt klingt.
naja, inhaltlich/musikalisch habe ich es nicht bewertet (obwohl es mir persönlich gefällt). Aber ich finde, zum Zeitpunkt als Zoolook neu rauskam, war es schon innovativer, als der bemühte Techno-Verschnitt. Ein längst abgefahrener Zug, auf dem Jarre versuchte aufzuspringen, dabei aber kläglichst über den eigenen Rollator stolperte....
 
Rollator vielleicht nicht gerade, eher Kettcar. Seine Melodien haben für mich so oft etwas kindlich Naives.
 
Electronica 2 "Brick England" mit den Pet Shop Boys, das wirkt recht gelungen. Für den Stil! Leider gab es dazu keine Track Story.
 
Wenn nicht immer im Hintergrund das Telefon klingeln würde, fänd ich den Track ziemlich relaxt. Mich erschreckt das immer so.
 


News

Zurück
Oben