MellowJet Records ... ein neues EM-Label stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von moonbooter, 22. August 2007.

  1. moonbooter

    moonbooter Tach

    Hallo zusammen,
    ich, der moonbooter, habe im Mai 2007 begonnen ein eigenes Label MellowJet-Records zu gründen.
    Das war viel Arbeit, aber nun ist es so weit. Hier ein paar erste Fakten und ein erstes Ergebnis:

    Seit Anfang August können nun alle Alben von Wellenfeld und myself, dem moonbooter, über den
    neuen Webshop auf http://www.MellowJet.de bestellt werden. Ende September werden alle Titel zusätzlich
    in den bekannten Downloadshops (z.B. ITunes) verfügbar sein. Auf unserer Website gibt es übrigens
    einen kurzen Sampletrack, neue Songs zum Probehören, Fotos, Videos und viele weitere Informationen
    zu den Releases und Künstlern.


    Philosophie: „Mellow“ und „Jet“ sind zwei eigentlich absolut gegensätzliche Wörter, die aber nicht
    besser zum Spirit des Labels passen könnten. Mit unserem Sound versuchen wir die Welten der klassischen
    Elektronischen Musik (EM) mit neuzeitlichen Genres und den damit verknüpften Technologien zu verbinden.
    Eine weitere Philosophie von „MellowJet“ ist zusätzlich der hohe Anspruch an den Klang und die
    Einzigartigkeit unserer Musik und Künstler.

    [​IMG]
    Mein aktuelles Album under control ist nun endlich und als richtig gepresste CD erhältlich.


    Auch vom Live-Sektor gibt es bereits gute Neuigkeiten: Das Ambient-Experience geht in die zweite Runde.
    Der Termin liegt zwar mit dem 25. April 2008 noch etwas weiter weg. Auf der Website von MellowJet gibt
    es zwei Trailer vom vergangenen Festival. Also: Unbedingt vormerken.

    Zusätzlich spiele ich selbst, also „moonbooter“, am 10. November 2007 zusammen mit
    Gert Emmens und Stephen Parsick im Gasometer Oberhausen.



    Es wird in den nächsten Monaten eine Reihe neuer Veröffentlichungen und interessanter „Neuzugänge“
    wie Elektrohandel auf „MellowJet“ geben. Also lasst Euch am Besten einfach überraschen und besucht
    hin und wieder unsere Website, oder abboniert dort einfach den MJ-Newsletter.

    Ihr und Euer

    Bernd „moonbooter“ Scholl


    [​IMG]

    http://www.MellowJet.de
     
  2. Das Logo ist ja furchtbar designt!
     
  3. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Naja, das ".de" wirkt da fehl am Platz. Und das 'Records' müsste irgendwie kleiner. ;-) Auf der Webseite sieht das besser aus. Ich könnte mir auch gut einen blauen Himmel mit ein paar weißen Wölkchen dahinter vorstellen. :shock:
     
  4. moonbooter

    moonbooter Tach

  5. Bernie

    Bernie Anfänger

    Ich finds cool! Es schaut sehr Retromäßig aus und paßt daher doch auch sehr gut zur EM. Naja, das ".de" hätte ich wohl auch in der anderen Schrift gemacht.
     
  6. Bernie

    Bernie Anfänger

    Die Labelgründung ist natürlich schon mutig von Dir, gerade heute, wo viele Konsumenten meinen, das Musik nix mehr kosten darf und der Kreis der EM Hörer doch eher kleiner wird.
    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg damit!
    Liebe Grüße
    Bernie
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgendwie scheinen diese "Backmischungs-Fonts" gerade Konjunktur zu haben.


    [​IMG]
     
  8. Bernie

    Bernie Anfänger

    Das ist mir noch garnicht aufgefallen...
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen